Deutschland-Tour: Degenkolb mit Nationalteam am Start

John Degenkolb       -  Geht mit dem deutschen Nationalteam bei der Deutschland-Tour an den Start: John Degenkolb.
Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa | Geht mit dem deutschen Nationalteam bei der Deutschland-Tour an den Start: John Degenkolb.

Dies verkündete der 32-Jährige während der Live-Übertragung der 12. Etappe der 108. Tour de France in der ARD. „Die Deutschland-Tour habe ich die letzten beiden Jahre schon verpasst. Ich hab nun den Bund Deutscher Radfahrer gefragt, ob wir nicht mit einer deutschen Nationalmannschaft an den Start gehen können”, erzählte Degenkolb. Dies sei „alles so durchgegangen”. Degenkolbs Team Lotto-Soudal ist bei dem viertägigen Rennen vom 26. bis 29. August nicht dabei, darum hat der Radprofi nach anderen Lösungen gesucht. Auch Tour-Teilnehmer Jonas Rutsch soll für das Team des BDR starten.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung