Draisaitl im Olympia-Kader - Auch Grubauer und Seider

Leon Draisaitl       -  Gehört fest zum deutschen Olympia-Kader für die Winterspiele in China: Leon Draisaitl.
Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa | Gehört fest zum deutschen Olympia-Kader für die Winterspiele in China: Leon Draisaitl.

Der 25 Jahre alte Weltklasse-Stürmer der Edmonton Oilers gehört wie Torhüter Philipp Grubauer (29/Seattle Kraken) und Verteidiger Moritz Seider (20/Detroit Red Wings) fest zum deutschen Kader für die Olympischen Winterspiele in Peking im kommenden Februar. „Da freuen wir uns schon sehr drauf. Das ist natürlich auch bei uns jetzt schon Thema”, sagte Draisaitl, nachdem der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) die Nominierung des deutschen Top-Trios mitgeteilt hatte. Die teilnehmenden Nationen mussten zuvor jeweils drei Athleten benennen, die sicher im jeweiligen Olympia-Kader stehen werden.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung