Endspiel um Werders Zukunft: Sportlich & finanziell in Not

Thomas Schaaf       -  Soll Werder noch vor dem Abstieg retten: Thomas Schaaf.
Foto: Moritz Frankenberg/dpa | Soll Werder noch vor dem Abstieg retten: Thomas Schaaf.

Thomas Schaaf hat das alles schon einmal mitgemacht. Als er 1999 seine Trainerkarriere in Bremen begann, war die Situation ebenfalls prekär. Sportlich stand der Club kurz vor dem Abstieg. „Und die wirtschaftliche Lage des Vereins damals war auch nicht gut”, erinnerte sich die Werder-Legende dieser Tage an die Zeit vor 22 Jahren. Doch so nah am Abgrund wie in diesen Tagen stand Werder damals nicht. Die Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wird für die Grün-Weißen quasi zum doppelten Endspiel - sportlich und finanziell. Denn der erste Bundesligaabstieg seit 41 Jahren ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!