EWE Baskets Oldenburg und Coach Freyer gehen getrennte Wege

Ingo Freyer       -  Der Trainer der EWE Baskets Oldenburg wird ab der kommenden Saison nicht mehr Ingo Freyer sein.
Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild | Der Trainer der EWE Baskets Oldenburg wird ab der kommenden Saison nicht mehr Ingo Freyer sein.

Die EWE Baskets Oldenburg gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Der Vertrag mit dem bisherigen Coach Ingo Freyer wird nicht verlängert, wie der Basketball-Bundesligist mitteilte. Wer die Nachfolge antreten wird, wollen die Niedersachsen in den kommenden Tagen bekanntgeben. Freyer sei bis zuletzt im Rennen gewesen, sagte Geschäftsführer Herrmann Schüller. „Uns ist es nicht leichtgefallen, Ingo auf der Ziellinie sagen zu müssen, dass wir uns für einen anderen entschieden haben”, sagte Schüller. „Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ingo und dem neuen Coach. Am Ende waren es Nuancen, die den ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!