Ex-Stürmer Shearer adelt Southgate: „So stolz auf dich”

Gareth Southgate       -  Trainer Gareth Southgate steht während einer Trainingseinheit der Three Lions auf dem Trainingsplatz.
Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa | Trainer Gareth Southgate steht während einer Trainingseinheit der Three Lions auf dem Trainingsplatz.

„Danke, dass du uns geholfen hast, wieder zu lächeln”, steht in dem am Donnerstag vom Sportportal „The Athletic” veröffentlichten Brief. „Wir sind so stolz auf dich.”  Der 50-jährige Shearer geht in seinem Schreiben vor allem auf Southgates verschossenen Elfmeter gegen Deutschland im EM-Halbfinale 1996 ein. Damals hatte der frühere Verteidiger als einziger Engländer verschossen, Deutschland zog im Wembley-Stadion ins Finale ein. „Gareth, ich habe dir nie die Schuld gegeben.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung