Gabius hört 2021 auf und will Hausarzt werden

Arne Gabius       -  Beendet seine aktive Marathon-Laufbahn: Arne Gabius.
Foto: Silas Stein/dpa | Beendet seine aktive Marathon-Laufbahn: Arne Gabius.

Die rund 7,5 Kilometer von Stuttgart-Stammheim bis zum Klinikum Ludwigsburg sind für den deutschen Marathon-Rekordhalter Arne Gabius eher ein lockeres Aufwärmtraining. Wenn er läuft, nimmt er deshalb meist einen Umweg. Sein berufliches Ziel steuert der 39-Jährige aber direkt an. In ein paar Jahren will der drahtige Dauerläufer eine Hausarzt-Praxis eröffnen. Derzeit ist Gabius als Assistenzarzt in der Kardiologie tätig, an drei Tagen in der Woche, die Teamarbeit macht ihm sehr viel Spaß, die Stimmung ist gut, die Weiterbildung zum Allgemeinmediziner läuft. Selbst bei Vollzeit würde sie noch fünf Jahre dauern - ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung