„Gänsehaut” und Glücksgefühle: Eriksen feiert Traum-Comeback

Christian Eriksen       -  Christian Eriksen stürmt bei seinem Comeback für das dänische Nationalteam in Amsterdam über den Platz.
Foto: Peter Dejong/AP/dpa | Christian Eriksen stürmt bei seinem Comeback für das dänische Nationalteam in Amsterdam über den Platz.

Christian Eriksens Lächeln blitze immer wieder durch. In schwarzer, dicker Jacke stand der 30-Jährige vor der Kamera und sagte, er fühle sich „wieder wie ein Fußballer”.287 Tage nach seinem Herzstillstand bei der Europameisterschaft gelang dem dänischen Starspieler in Amsterdam ein wunderbares Comeback. Besser hätte es nicht werden können, sagte Eriksen dem niederländischen TV-Sender NOS nach seinem Tor beim 2:4 im Test gegen die Niederlande. „Ich habe mich wirklich darauf gefreut.”Eriksen hatte erst vor einem Monat sein Pflichtspiel-Comeback gegeben.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!