Guardiola: Klopp machte mich zu einem „besseren Trainer”

Klopp und Guardiola       -  Spricht mit großer Hochachtung von Jürgen Klopp: Pep Guardiola (r).
Foto: Rui Vieira/AP/dpa | Spricht mit großer Hochachtung von Jürgen Klopp: Pep Guardiola (r).

„Jürgen und seine Mannschaften haben mir geholfen, ein besserer Trainer zu werden”, sagte der 50 Jahre alte spanische Star-Coach bei einer Pressekonferenz am Freitag. Klopp habe ihn auf ein anderes Niveau gehoben. Am Sonntag empfangen die Reds das Team des Titelverteidigers. In der Tabelle führen die Liverpooler vor dem siebten Spieltag mit 14 Punkten. Manchester City holte bisher 13 Zähler und liegt auf Rang zwei - punktgleich mit dem FC Chelsea, Manchester United, dem FC Everton und Brighton & Hove Albion.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung