„Habe höhere Ambitionen”: Augustinsson will Werder verlassen

Ludwig Augustinsson       -  Sieht nach dem Abstieg mit Werder seine Zukunft nicht in der 2. Liga: Ludwig Augustinsson.
Foto: Tom Weller/dpa | Sieht nach dem Abstieg mit Werder seine Zukunft nicht in der 2. Liga: Ludwig Augustinsson.

„Ich habe höhere Ambitionen, als in der zweiten Liga zu spielen”, sagte der 27 Jahre alte Linksverteidiger kurz vor Beginn der Fußball-EM. „Ich möchte in einer Top-Liga auf hohem Niveau spielen und ich denke, dass ich das noch viele Jahre tun werde.” Augustinsson ist vertraglich noch ein Jahr an Werder gebunden. Von einem Verkauf des Schweden würden aber auch die Bremer profitieren, da der finanziell schwer angeschlagene Verein gerade nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga dringend Transfereinnahmen benötigt. Augustinsson wird immer wieder mit Clubs aus der englischen Premier League in ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!