FUßBALL

+++ Fußball-Ticker +++

FC Viktoria Kahl

Beim FC Viktoria Kahl, Neuling und Schlusslicht in der Bayernliga Nord, hat sich in der Winterpause einiges getan. Gegangen sind Lukas Elbert (elf Einsätze), Ali Zaeteri (4) und Alex Molnar (3). Dafür kamen die Verteidiger Dragan Niksic vom Hessenligisten SV Rot-Weiß Walldorf und Constantin Pauly vom Verbandsligisten FFV Sportfreunde 04 Frankfurt sowie Stürmer Enrico Puglisi von der SG Germania Klein-Krotzenburg. (dme)

FC Eintracht Bamberg

Für den Bayernliga-Aufsteiger FC Eintracht Bamberg ist es ein herber Verlust, aber andererseits auch eine Auszeichnung für die hervorragende Ausbildung: Topstürmer Patrick Görtler wechselt mit sofortiger Wirkung aus der Bayernliga Nord zum Drittliga-Spitzenklub FC Ingolstadt 04. Dort will der 21-Jährige, der es bis zur Winterpause auf stolze 13 Treffer gebracht hat, eine Profikarriere starten. „Unser Ziel ist es, Spieler zu entwickeln und für große Aufgaben vorzubereiten. Patrick ist seit der D-Jugend beim FC Eintracht und hat sich nun in zweieinhalb Jahren im Herrenbereich diesen Schritt erarbeitet. Wir wünschen ihm maximalen Erfolg", kommentiert Bambergs Abteilungsleiter Sascha Dorsch den Abschied des 21-jährigen Sturmtalents. „Natürlich schwingt bei uns allen Wehmut mit, aber letztlich ist es ein logischer Schritt, den Patrick geht“, so Dorsch weiter. (dme)

SV Sylbach

Kreisklassist SV Sylbach hat seine Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Florian Neeb und Co-Trainer Peter Hertel um ein Jahr verlängert. „Wir sind stolz darauf, ein solches Trainerteam zu haben, da gab es für uns gar keine Zweifel daran, den laufenden Vertrag zu verlängern“, wird Vereinsvorstand Alois Brandl auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert. Laut Florian Neeb macht es „sehr viel Spaß mit dem jungen Team zu arbeiten.“ Peter Hertel freut sich ebenfalls über die weitere Beschäftigung: „Es ist natürlich super, dass der Verein weiterhin mit uns plant. Unser Augenmerk liegt jetzt auf einer guten Vorbereitung ohne Verletzungen, damit wir auch unser Ziel den Wiederaufstieg verwirklichen können.“ Neben den Trainern bleibt auch das Betreuer- Team, bestehend aus Klaus und Wolfgang Hess sowie Manuela Krauser, Lukas Heinl und Gerhard Fischer, unverändert. (mle)

Schlagworte

  • Alois Brandl
  • Bayernliga Nord
  • FC Eintracht Bamberg
  • FC Ingolstadt 04
  • Sportfreunde
  • Trainer und Trainerinnen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!