Eishockey: Landesliga

ESC-Coach Zdenek Vanc: "Das muss ich immer mit mir herumtragen"

Der Tscheche trainiert künftig den Eishockey-Landesligisten ESC Haßfurt, doch der Ex-Schweinfurter hat eine dunkle Vergangenheit. Der Vorfall liegt knapp vier Jahre zurück.
Steht bald im Stadion am Großen Anger hinter der Bande: Zdenek Vanc ist neuer Trainer des Eishockey-Landesligisten ESC Haßfurt.
Steht bald im Stadion am Großen Anger hinter der Bande: Zdenek Vanc ist neuer Trainer des Eishockey-Landesligisten ESC Haßfurt. Foto: Marion Wetterich
Zurückhaltung gegenüber einem neuen Trainer ist nicht ungewöhnlich, zu zahlreich sind die Fragezeichen vor den ersten Auftritten des Teams. Wie kommt er mit der Mannschaft zurecht? Passt er zu uns? Bringt er den Verein weiter? Aus solch einer reservierten Haltung wird bei der Anhängerschaft schnell Argwohn, kommt der neue Mann hinter der Bande dann noch vom Erzrivalen.Zdenek Vanc würde sich vermutlich liebend gerne nur diesen beiden Emotionen stellen. Der 41-Jährige ist der neue Trainer des Eishockey-Landesligisten ESC Haßfurt und Ex-Coach des ewigen Kontrahenten ERV Schweinfurt.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten