Zeil

Gut Holz Zeil ist heiß auf den Saisonauftakt

Nach seinem WM-Erfolg in Slowenien steht auch für Marco Endres ab dem Wochenende wiederBundesliga-Alltag an.
Foto: Ralf Naumann | Nach seinem WM-Erfolg in Slowenien steht auch für Marco Endres ab dem Wochenende wiederBundesliga-Alltag an.

Exakt 329 Tage liegen zwischen dem letzten Auftritt des 1. SKK Gut Holz Zeil in Mutterstadt und dem nun anstehenden Heimspiel in der 2. Bundesliga. Die letzte Kugel rollte am 17. Oktober 2020 im Kegelcenter Mutterstadt, ehe der Verband aufgrund der Coronapandemie die Reißleine ziehen und die Saison abbrechen musste. Viele Monate mussten die Sportstätten geschlossen bleiben. Mittlerweile sind die Sportkegler aber wieder auf die Anlagen zurückgekehrt und auch die neue Saison steht vor der Tür. Genau wie in der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 starten die Zeiler am Samstag um 13.30 Uhr zu Hause gegen den SV Blau-Weiß Auma.

Lesen Sie auch:

In der abgebrochenen Saison lagen die Thüringer mit 4:6 Punkten im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Nach der 0:8 Pleite zum Auftakt der kurz danach abgebrochenen Saison werden die "Auma Tigers" in diesem Jahr sicher alles daran setzen in Zeil nicht wieder unter die Räder zu geraten. 

Zeil kann auf eine durchweg gute und solide Vorbereitung auf die Saison blicken. Für den anstehenden Saisonauftakt sieht man sich bei Gut Holz daher gut gerüstet. "Es war eine lange Wartezeit, bis die Saison wieder startet. Umso motivierter ist jetzt jeder einzelne im Team endlich wieder im Wettkampf Leistungen auf die Bahn zu bringen. Zu Hause gegen Auma ist das Ziel natürlich ganz klar ein Heimsieg. Wir dürfen aber auf keinen Fall den Fehler machen, uns auf das 8:0 von September 2020 zu berufen und die Gäste aus Auma zu unterschätzen", meinte Patrick Löhr. Was den Zeilern sicherlich Auftrieb verleihen wird, ist die Rückkehr der Zuschauer in den Zeiler Hexenkessel.

Der Medienpartner der Sportkegel-Bundesligen, Sportdeutschland.tv überträgt die Partie live und in voller Länge im Internet.

Themen & Autoren / Autorinnen
Zeil
Günther Österling
Covid-19-Pandemie
Gut Holz Zeil
Kegler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!