Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

PRIVATKEGELN: Fröhliche Neun Sand III gewinnt beim Nachbarn

PRIVATKEGELN

Fröhliche Neun Sand III gewinnt beim Nachbarn

    • |
    • |
    Sabrina Gallmann (KC Fröhliche Neun Sand III), Karl-Heinz Häfner (KC Syndikat Zeil) und Birgit Sieler (KC Fröhliche Neun Sand III, von links) wurden vom Vorsitzenden der Zeiler Privatkegelvereinigung Werner Jung für die Leistungen in der angelaufenen Runde geehrt.
    Sabrina Gallmann (KC Fröhliche Neun Sand III), Karl-Heinz Häfner (KC Syndikat Zeil) und Birgit Sieler (KC Fröhliche Neun Sand III, von links) wurden vom Vorsitzenden der Zeiler Privatkegelvereinigung Werner Jung für die Leistungen in der angelaufenen Runde geehrt. Foto: Foto: Sandra Neumann-Lohr

    Unter der Regie ihres Vorsitzenden Werner Jung führte die Zeiler Privatkegelvereinigung ihre Siegerehrung der jüngst abgelaufenen Saison durch. Alle Mannschaften trugen in der Vor- und Rückrunde ein Spiel unter Beteiligung aller Teams auf ihrer Heimbahn aus, demnach sechs auf der Anlage des 1. SKK Gut Holz Zeil und zwei beim SKK Alle Neun Sand.

    Am letzten Spieltag konnte sich die Mannschaft von KC Fröhliche Neun Sand III in einem spannenden Finale mit nur einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft sichern. Dazu trugen vor allem Ingrid Finger mit sehr guten 232 Holz, Richard Seufert mit 181 Holz, Sabrina Gallmann mit starken 240 Holz und die nervenstarke Schlusskeglerin Birgit Sieler mit herausragenden 250 Holz bei. Mit ausgezeichneten 903 Gesamtholz holten sie sich die vier Punkte des letzten Spieltags (die nachfolgenden Teams erhielten immer einen Zählerweniger) und damit die Meisterschaft vor dem KC Syndikat Zeil, der mit 888 Holz ebenfalls eine hervorragende Leistung ablieferte, wobei die komplette Mannschaft insgesamt nur einen Fehlwurf hatte. Für den Vizemeister spielten Guido Schneider (228), Marco Häfner (229), Rainer Bräuter (208) und Nadine Kelling (223).

    Die Goldmedaille ging demnach an den KC Fröhliche Neun Sand III mit 25 Punkten und einem Durchschnitt vom 831,62 Holz. Auf dem 2. Platz landete ganz knapp mit nur einem Punkt Differenz das Team vom KC Syndikat Zeil mit 825,75 Holz. Dritter wurde der KC Die Altdeutschen Zeil II mit 22 Punkten und 809 Holz im Schnitt und den letzten Platz belegte KC Hau Ruck Zeil II mit 9 Punkten und 756,25 Holz.

    Die Schnittwertung führte Birgit Sieler (KC Fröhliche Neun Sand III) mit 218,33 Holz, Abräumen 68,5 Holz, Fehlwürfe 3,5 vor Marco Häfner (KC Syndikat Zeil) mit 213,83 Holz, Abräumen 66,71 Holz, Fehlwürfe 4 an.

    Die besten Einzelergebnisse erzielten Birgit Sieler mit 250 Holz (Abräumen 80, drei Fehlwürfe) vor Richard Seufert mit 242 Holz (87/1) und Sabrina Gallmann mit 240 Holz (77/1). Das Trio spielte für Fröhliche Neun Sand III.

    Der Vorsitzende Werner Jung dankte noch allen Keglerinnen und Keglern für ihren Einsatz in der vergangenen Saison und vor allem den Organisatoren und Sportwarten Norbert Neumann und Sandra Neumann-Lohr, ohne deren Engagement die Zeiler Vergleichsrunde vermutlich nicht mehr existieren würde. Dazu überreichte er ein Präsent.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden