Leichtathletik

Zeiler Laufveranstaltungen dürfen durchgeführt werden

Den Wein im Rücken, das Maintal im Blick: Der Abt-Degen-Lauf in Zeil findet ebenso statt wie der Waldmarathon rund vier Wochen später.
Den Wein im Rücken, das Maintal im Blick: Der Abt-Degen-Lauf in Zeil findet ebenso statt wie der Waldmarathon rund vier Wochen später. Foto: Hubert Karl

In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt hat der TV Zeil ein Hygienekonzept entwickelt, das den Jubiläumslauf rund um Zeil möglich macht. Am 10. Oktober werden 300 Teilnehmern auf den Abt-Degen-Steig geschickt.

Auch der Zeiler Waldmarathon, geplant am 14. November, geht mit einem speziellen Konzept über die Bühne.

Allerdings geht das nicht ohne Kompromisse: Die Teilnehmer müssen sowohl auf eine Siegerehrung, Umkleiden und Duschen verzichten. Schüler- und Bambiniläufe bleiben komplett außen vor.

Sollte seitens der Politik noch eine Einschränkung der Teilnehmerzahl angeordnet werden, zählen die schnellsten Meldungen. 

Online-Anmeldungen sind bis 12 Uhr am Vortag des Laufes unter www.abt-degen-lauf.de möglich. Hier ist auch das Hygienekonzept dargestellt. Nachmeldungen werden noch am Samstag von 12 bis 13 Uhr ermöglicht. Nähere Informationen zum Waldmarathon sind unter www.zeiler-waldmarathon.de veröffentlicht.



Weitere Artikel

Schlagworte

  • Zeil
  • Laufveranstaltungen
  • TV Zeil
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!