Haug lobt Weltmeister Hamilton in den höchsten Tönen

Lewis Hamilton       -  Mercedes-Star Lewis Hamilton hatte zuletzt den Großer Preis von Spanien gewonnen.
Foto: Bryn Lennon/Pool Getty/AP/dpa | Mercedes-Star Lewis Hamilton hatte zuletzt den Großer Preis von Spanien gewonnen.

„Was Lewis an Konstanz und Können seit mittlerweile 14 Jahren in der Formel 1 aufführt, ist einfach einmalig und nie zuvor dagewesen”, sagte der 67 Jahre alte Haug in einem Interview dem Internetportal „Sport1.de”: „Und es wird nach meiner Einschätzung auch höchstwahrscheinlich niemals wiederkehrend sein.” Hamilton kann in diesem Jahr die Bestmarke von sieben WM-Titel von Michael Schumacher einstellen, ebenso die 91 Grand-Prix-Siege des mittlerweile 51-Jährigen egalisieren und noch überbieten. 88 gelangen Hamilton bisher. Die mit Abstand meisten Pole Positionen (92) hat der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung