Berlin

Ibisevic: Ex-Schalke-Coach Baum „hatte ein Problem mit mir”

Vedad Ibisevic       -  Gab nur ein kurzes Gastspiel im Trikot von Schalke 04: Vedad Ibisevic.
Foto: Guido Kirchner/dpa | Gab nur ein kurzes Gastspiel im Trikot von Schalke 04: Vedad Ibisevic.

„Danach hat er Jochen Schneider gebeten, mich zu suspendieren”, sagte der 36 Jahre alte Stürmer der „Sport Bild” und ergänzte: „Ich bin es gewohnt, dann auch ehrlich miteinander sprechen zu können. Dass ich dann hintenherum erfahre, dass dieses Gespräch der Auslöser für die Suspendierung war, finde ich schwierig”, sagte der Bosnier. Er habe kein Problem mit Baum gehabt. „Er hatte ein Problem mit mir.”

Ähnlich hatte sich zuletzt Sportchef Schneider geäußert, der den Club verlassen wird. Die Beziehung zwischen dem Angreifer und dem damaligen Trainer Manuel Baum sei „problembehaftet” gewesen, hatte Schneider vergangene Woche beim Schalker Online-Format „mitGEredet digital” gesagt. „Es war ein Fehler, Vedad zu suspendieren”, sagte Schneider. „Auf Vedad lasse ich nichts kommen.”

Ibisevic will seine Karriere noch nicht beenden. „Ich bin in sehr guter körperlicher Verfassung und kann sicher noch ein oder zwei Jahre spielen”, sagte er. „Giovane Elber habe ich ja als drittbesten ausländischen Torschützen der Bundesliga noch vor mir - die sechs Tore würde ich schon gerne noch machen.”

© dpa-infocom, dpa:210224-99-568453/3

Weitere Artikel
Themen & Autoren
dpa
Giovane Élber
Probleme und Krisen
Profi-Fußballer
Schalke 04
Sportbild
Vedad Ibiševic
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!