„Ich bin zurück”: Buffon-Rückkehr zu Parma Calcio perfekt

Gianluigi Buffon       -  Kehrt zu Parma Calcio zurück: Torhüter-Legende Gianluigi Buffon.
Foto: Fabio Ferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa | Kehrt zu Parma Calcio zurück: Torhüter-Legende Gianluigi Buffon.

„Er ist zurück daheim”, schrieb der Verein am Donnerstag in dem sozialen Netzwerk dazu und fügte an: „Superman Returns” (Superman kehrt zurück). Über Buffons Verpflichtung bei Parma hatten Italiens Sportmedien schon vor einigen Tagen spekuliert. Der 43-Jährige langjährige Nationaltorhüter hatte in der norditalienischen Stadt einst seine Profi-Karriere begonnen. Buffon hatte zuvor fast 20 Jahre lang mit einer kurzen Unterbrechung bei Juventus Turin gespielt. Im Mai gab er bekannt, die Bianconeri nach Saisonende zu verlassen, ließ seine Zukunft jedoch zunächst offen. Zwischen 1995 und ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung