Italien will Fußball-Party in Nations League

Tifosi       -  Die italienischen Fans hoffen auf einen weiteren Erfolg ihrer Fußball-Nationalmannschaft.
Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa | Die italienischen Fans hoffen auf einen weiteren Erfolg ihrer Fußball-Nationalmannschaft.

Knapp drei Monate nach dem EM-Triumph von Wembley ist Italien bereit für den nächsten Fußball-Jubel. Beim Finalturnier der Nations League will die Squadra Azzurra ihre Ungeschlagen-Serie ausbauen und dem schon jetzt einmalig erfolgreichen italienischen Sportjahr den nächsten Höhepunkt schenken. „Es wäre doch fantastisch, wenn wir die Nations League gleich nach der Europameisterschaft gewinnen würden”, sagte Coach Roberto Mancini lapidar, „und dann qualifizieren wir uns noch vorzeitig für die WM.” Bei den Azzurri wirkt in diesem Jahr 2021 alles irgendwie locker und leicht.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung