Zeitspiel um die Zukunft: Terzic und Glasner im Block-Modus

Edin Terzic       -  Dortmunds Trainer Edin Terzic könnte den BVB trotz der Erfolge verlassen. Grund: Marco Rose kommt.
Foto: Michael Sohn/AP-Pool/dpa | Dortmunds Trainer Edin Terzic könnte den BVB trotz der Erfolge verlassen. Grund: Marco Rose kommt.

Die herausragenden Erfolge von Edin Terzic und Oliver Glasner verkommen aktuell zur Randnotiz. Dabei sind sie Auslöser des eigentlichen Themas, das den Trainern von Borussia Dortmund und des VfL Wolfsburg gerade in Dauerschleife in den Ohren hängt: die eigene Zukunft. Beide sitzen im Trainerkarussell der Fußball-Bundesliga gerade auf gepolsterten Premiumplätzen, befinden sich bei Nachfragen aber konsequent im Block-Modus. „Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen, mit Verein und auch mit dem künftigen Trainer Marco Rose. Mehr kann ich dazu nicht sagen”, sagte Terzic nach dem Sieg in Mainz. ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung