FUSSBALL: KREISLIGA

Der SC Schwarzach verliert an Schwung

Nach drei Siegen zum Auftakt verliert der Sportclub die Tabellenführung, nicht aber seine Zuversicht. Wenn alle Spieler fit sind, ist von der Mannschaft viel zu erwarten.
Artistisch klärt der Marktbreiter Joachim Hupp (rechts) gegen Schwarzachs Rene Braun. Foto: Hans Will
Der Fußballtrainer Thomas Redelberger hat nicht lang überlegen müssen, als ihn der SC Schwarzach Mitte Februar fragte, ob er seine Mission sofort und nicht – wie ursprünglich vereinbart – erst im Sommer antreten wolle. Frank Wettengel hatte im Winter um seine Freistellung als Trainer gebeten, der Verein war der Bitte nachgekommen und hatte bei Redelberger angeklopft. Der sagte zu – und nutzte die gewonnene Zeit, um an der Zukunft zu basteln. Nur wenige Monate später hatte er ein schlagkräftiges Team beisammen. Freitagabend stand Josef Hitzinger am Trainingsplatz und zählte zufrieden die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen