Fußball

Ein königsblauer Weihnachtsmann

Heiko Westermann kam mit einer Tasche voller Geschenke: Der Profi des FC Schalke 04 kultivierte beim Fanklub in Güntersleben wieder einmal die Nähe zur Basis.
Gut gelaunt bei seinem Fanclub-Besuch in Güntersleben: der Schalker Profi Heiko Westermann. Foto: FOTO Uwe Beck
Vor dem Klublokal hält ein Bus. Ein paar Männer mit blauen Schals, blauen Mützen und blauen Trikots steigen aus. Auf den Rücken haben sie die Namen Bordon, Kuranyi oder Pander beflockt. Es sieht aus, als hätte der TSV Güntersleben in ein paar Stunden den FC Schalke 04 zu Gast zum Freundschaftsspiel. Und die Fans sind schon mal vorgefahren. Königsblau auf Station. Schalke ist wirklich hier. Zumindest einer der Spieler. Heiko Westermann, 24 Jahre, 82 Bundesligaspiele, sieben Tore und zwei Einsätze in der U21-Nationalmannschaft. Vergangenen Sommer war er von Bielefeld ins Revier gewechselt. Und nun ist er auf ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen