HANDBALL: WM-UMFRAGE

Placht: Ein Weltstar ist nicht zu sehen

Für die ehemalige Nationalspielerin Steffi Placht ist Frankreich der Titelfavorit. Über Bundestrainer Prokop wundert sie sich etwas. Und was traut sie Deutschland zu?
_
Steffi Placht (Ex-Nationalspielerin, Jugendauswahltrainerin beim BHV und Trainerin beim Frauen-Landesligaklub HSG Mainfranken): Deutschland hat in seiner Gruppe schlagbare Gegner und wird die Vorrunde auf jeden Fall überstehen. Und dann? Wird es schwer. Die Mannschaft hat starke Individualisten, einen echten Anführer oder Weltstar aber sehe ich nicht. Dabei weiß ich aus Erfahrung, dass man sich mit so einem Führungsspieler in der Mannschaft leichter tut, zum Beispiel, wenn es darum geht, während des Spiels sein System zu ändern. Der Bundestrainer stand nach der letzten EM ja wegen der Zusammenstellung ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen