HANDBALL: WM-UMFRAGE

Rüger: Zumindest einer klopft an die Weltspitze

Ein bequemes Auftaktprogramm sieht Bezirksvorsitzender Wolfgang Rüger für die Deutschen. Und er sieht Parallelen zwischen Bundestrainer Prokop und Joachim Löw.
_
Wolfgang Rüger (Vorsitzender des Handball-Bezirks Unterfranken): Gerade habe ich mir noch mal ein Video der WM 2007 angeschaut: Die Deutschen haben mit ihrem Teamgeist damals den Titel geholt. In Köln, in Berlin, überall waren die Hallen voll. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns auch bei dieser Heim-WM gut präsentieren werden. Mit Korea und Brasilien haben wir einen guten Einstieg ins Turnier. Wenn wir es unbeschadet durch die Vorrunde schaffen, warten in der Hauptrunde schwere Gegner. Im Angriff sehe ich Deutschland gut aufgestellt. Probleme könnte es im linken Rückraum geben, aber am Kreis sind wir ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen