Kripps-Rücktritt: Bob-Olympiasieger Friedrich ohne Gegner?

Francesco Friedrich       -  Seine Gegner treten nach und nach zurück. Wer tritt noch gegen Bobfahrer Francesco Friedrich an?
Foto: Christian Charisius/dpa | Seine Gegner treten nach und nach zurück. Wer tritt noch gegen Bobfahrer Francesco Friedrich an?

Dem viermaligen Olympiasieger Francesco Friedrich gehen langsam die Gegner in der Bobbahn aus. Nach dem Rücktritt des WM-Zweiten Benjamin Maier aus Österreich beendet nun auch der Kanadier Justin Kripps seine Laufbahn. Das teilte der Weltverband IBSF auf seiner Homepage mit. Rekordweltmeister Friedrich hatte nach seinem erneuten Olympia-Double in Peking erklärt, dass er seine Karriere bis Olympia 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo fortsetzen möchte. Der 35 Jahre alte Kripps bestritt sein letztes Rennen im Viererbob bei den Olympischen Winterspielen in Peking und wurde Dritter. Vier Jahre zuvor in ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!