OSC Lille entthront PSG und wird französischer Meister

Meister       -  Lilles Cheftrainer Christophe Galtier (M) feiert mit seinen Spielern den Titel.
Foto: Lewis Joly/AP/dpa | Lilles Cheftrainer Christophe Galtier (M) feiert mit seinen Spielern den Titel.

Der bei den Bayern gescheiterte Renato Sanches feierte den Sensations-Titel mit OSC Lille mit dicker Zigarre und Schaumwein. Dass der Champions-League-Starter Paris Saint-Germain mit Weltstar Neymar oder dem für die EM ausgemusterten Nationalspieler Julian Draxler entthront worden war, stufte das französische Fachblatt „L'Equipe” ebenso treffend wie schlicht als „historisch” ein. Mit einem 2:1 beim SCO Angers krönte OSC Lille am Sonntagabend seine beeindruckende Saison in der Ligue 1, stoppte die Superserie von Titelverteidiger PSG und sicherte sich erstmals seit zehn Jahren wieder die ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung