Fußball, Regionalliga 2017/18, 36. Spieltag

VfR Garching VfR Garching
FC Schweinfurt 05 II FC Schweinfurt 05
28' Dusan Jevtic (1:1)
76' Emre Tunc (2:3)
23' Herbert Paul (0:1)
61' Lukas Kling (1:2)
65' Florian Pieper (EM) (1:3)
81' Adam Jabiri (2:4)
2 : 4
Spielende
wird aktualisiert...
  • Alle
  • Tor
  • Auswechslungen
  • Karten
Live-Kommentar
  1. Ich sag Servus aus Garching. Den Text gibt's nachher mit ersten Stimmen und Foto auf www.mainpost.de
  2. Ein verdienter Aiswärtserfolg.
  3. So isses. Es bleibt dabei. Fünfter Sieg in Serie für anfangs noch zaghafte Schweinfurter, die dann eiskalt ihre Klasse ausspielen.
  4. Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
  5. 90. +1 Min.
    Jetzt plätschert es dem Ende entgegen... denke mal, da tut sich nichts mehr
  6. 87. Min.
    Jetzt noch einmal Garching... Fery sprintet dazwischen, zieht zum Tor.... doch in letzter Sekunde rettet Belkahia
  7. 87. Min.
    der Ball landet im Aus, Einwurf für Schweinfurt... die Schnüdel machen weiter Druck
  8. 86. Min.
    Weiß schießt, abgeblockt, der FC 05 setzt nach
  9. 84. Min.
    Jetzt sollte hier der Deckel aber endgültig drauf sein. Es setzt sich der Trend der letzten Wochen fort: nach der Pause Offensivfußball pur und viele Tore. Wenn der FC 05 den Vorsprung hält, dann ist's der fünfte Punktspiel-Sieg in Folge. Und wer weiß, die Bayern spielen ja gegen 60 und vielleicht sinds danach nur noch vier Punkte Rückstand auf Platz zwei
  10. 84. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Florian Pieper kommt Vincent Waigand.
  11. 81. Min.
    Tooooooooooooooooor für Schweinfurt... nach Messingschlagers Ecke köpft Wolf, Große pariert stark, dann setzen die Nullfünfer nach und nach einer Flipperkugel-Situation staubt letzten Ende Jabiri ab. Unter Vorbehalt, denn vielleicht gehört der Treffer auch Pieper, weil Jabiri möglicherweise erst hinter der Linie den Fuß dran hatte... sehr undurchsichtig... aber egal: 2:4
  12. 81. Min.
    Tor für FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 durch Adam Jabiri! Neuer Spielstand: 2:4.
  13. 80. Min.
    Und wieder mal Ecke für Schweinfurt...
  14. 79. Min.
    VfR Garching VfR Garching wechselt. Für Dominik Hepp kommt Semi Belkahia.
  15. 77. Min.
    Das war unnötig, denn die Garchinger waren eigentlich aus dem Spiel, hatten keine Ideen mehr...
  16. 76. Min.
    Ja, ein Tor fällt auch prompt, aber auf der anderer Seite. Fehler Kracun, Tunc passt auf, 2:3. Wird's hier am Ende noch einmal spannend?
  17. 76. Min.
    Tor für VfR Garching VfR Garching durch Emre Tunc! Neuer Spielstand: 2:3.
  18. 76. Min.
    Tor
  19. 75. Min.
    Jetzt kommt Jabiri doch noch, trotz leichter Oberschenkel-Blessur... da soll Jabbo offenbar was für sein Torkonto tun dürfen
  20. 75. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Lukas Kling kommt Adam Jabiri.
  21. 72. Min.
    Kaum sag ich's hat Garching plötzlich doch wieder mal eine gute Gelegenheit: Jevtic von rechts und in der Mitte fehlt Tunc eine Fußspitze, er kommt nicht voll hinter den Ball, sein Schussversuch geht links vorbei
  22. 69. Min.
    Die 05er haben das jetzt ziemlich im Griff
  23. 68. Min.
    Es war hier dann letztlich doch wie vorhergesagt: Schweinfurter hält erst das Spiel offen, spielt dann seine überlegene Physis aus und zieht das Tempo an. Und trifft!
  24. 68. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Lukas Billick kommt Matthias Strohmaier.
  25. 46. Min.
    Gelbe Karte für Lirim Kelmendi, VfR Garching VfR Garching!
  26. 65. Min.
    VfR Garching VfR Garching wechselt. Für Lirim Kelmendi kommt Matthew Durrans.
  27. 65. Min.
    Messingschlager wird gefoult, Pieper coll rechts unten - 1:3
  28. 65. Min.
    Tor für FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 durch Florian Pieper! Neuer Spielstand: 1:3.
  29. 64. Min.
    Toooooooooooooooooooor!!!!!!!!!!!!!
  30. 64. Min.
    einen Elfmeter ihrer Mannschaft
  31. 64. Min.
    Unbd die sehen....
  32. 63. Min.
    Darunter hat's auch zwei Handvoll 05-Fans
  33. 62. Min.
    So, jetzt hamma auch die Zuschauerzahl: 250!
  34. 61. Min.
    über mehere Stationen kommt der Ball von rechts um den Strafraum nach links gespielt zu Kling - und der vollendet mit der Breitseite ganz cool ins kurze Eck
  35. 61. Min.
    Tor für FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 durch Lukas Kling! Neuer Spielstand: 1:2.
  36. 61. Min.
    Toooooooooooooooooooooooor!!!!!!!!!!!!!!!!!
  37. 57. Min.
    Janz flankt von links, an der rechten Fünfer-Ecke steht Weiß frei, köpft aber drüber
  38. 57. Min.
    ...abgeblockt, aus dem Hintergrund schießt Kling - drüber!
  39. 56. Min.
    Eckball Messingschlager von links...
  40. 56. Min.
    klasse Flanke Messingschlager von rechts, doch die Weißen können wieder per Kopf klären
  41. 55. Min.
    doch wieder ist der dritte anschließende Pass beim Gegner...
  42. 54. Min.
    Freistoß FC 05 an der Mittellinie...
  43. 52. Min.
    Lustiges Tribünenpublikum hier... da wird ständig der Pfiff gegen Schweinfurt gefordert, der gegen Garching war natürlich immer ungerecht... auch so kann man Fußball gucken, macht bestimmt mehr Spaß bei so nem Kick als ernsthaft zu tickern
  44. 50. Min.
    Frech, frech, dieser Jevtic... wieder probiert er es aus über 20 Metern mit einer Bogenlampe, doch diesmal geht Eiban ein paar Schritt zurück und pflückt den Ball lässig
  45. 47. Min.
    Schweinfurt ist bedacht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Es war war vor der Pause doch zunehmend überhastet, so dass ein bisschen mehr Ordnung ganz gut tut. Nur nicht einschlafen dabei, meine Herren...
  46. 47. Min.
    Und weiter geht's
  47. Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
  48. Beide Mannschaften sind wieder am Start. Es gab keine Wechsel hier wie dort.
  49. Ich rühre für euch jetzt wie gehabt den Pausensenf an, die Live-Zwischenbilanz auf der Facebook-Seite des Schweinfurter Tagblatt Lokalsports. Bis gleich zur zweiten Halbzeit.
  50. Vielleicht ein bisschen voreilig, dieser Schluss. Denn noch spielt der sechstplatzierte VfR Garching hier absolut auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten.
  51. Soooo. Halbzeit also und 1:1 in Garching. Leistungsgerecht, das steht mal fest. Die Führung der 05er kam aus dem Nichts, der Ausgleich kurz darauf war logische Folge der größeren Bemühungen seitens der Gastgeber. In den letzten Minuten vor der Pause allerdings hatte der FC 05 noch zwei gute Dinger... deutete sich da schon ein Plus an Physis an?
  52. Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
  53. 45. +2 Min.
    Und tatsächlich nochmal ein Schuss von Pieper, Fußabwehr Große - es bleibt beim 1:1.
  54. 45. +2 Min.
    Auch nix.... Konter FC 05
  55. 45. Min.
    Nochmal Garching...
  56. 45. Min.
    Ja... aber der Ball geht in die Mauer
  57. 44. Min.
    Ein Fall für Kracun?
  58. 44. Min.
    Gute Position
  59. 44. Min.
    Jetzt Freistoß FC 05 aus 18 Metern
  60. 44. Min.
    Die Ecke bringt nix... weiter mit Abstoß Garching
  61. 43. Min.
    Fast straft mich Paul Lügen, seinen 18-m-Schuss bugsiert VfR- Keeper Große gerade so noch über die Latte
  62. 41. Min.
    Gemessen an den Ballverlusten beider Mannschaften wage ich mal die Prognose, dass das mit einem 1:1 in die Kbaninen geht
  63. 41. Min.
    Gelbe Karte für Herbert Paul, FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05!
  64. 40. Min.
    Ach und was das Tempo betrifft - vergesst alles, was ich euch da von wegen flotter und so gesagt habe... Es ist wieder der zerfahrene Kick der ersten 25 Minuten draus geworden
  65. 39. Min.
    Jetzt darf Tugbay wieder rein... der Schiri hat aber erstmal kontrolliert, ob der Spieler auch wirklich fit ist
  66. 35. Min.
    Längere Verletzungspause, ein Garchinger wurde behandelt... weiter geht's mit Ballbesitz Schweinfurt
  67. 33. Min.
    Die Tore haben dem Spiel jedenfalls gut getan. Beide Mannschaften versuchen es jetzt mit mehr Tempo
  68. 33. Min.
    Aber haarscharf drüber
  69. 32. Min.
    Freistoß Garching, Tugbay prbierts aus 25 Metern mit einem Schlenzer gen Torgiebel...
  70. 31. Min.
    Wieder Messingschlager, doch Garching klärt, dann Fery von rechts, doch der Keeper packt zu
  71. 31. Min.
    So, Janz erzwingt einen Eckball... wieder von links, wie beim 0:1....
  72. 30. Min.
    Also 1:1 jetzt, und ganz ehrlich, das entspricht auch eher den Anteilen.
  73. 28. Min.
    Da schien der Ball gerade schon abgewehrt, nachdem der Eiban an der Strafraumgrenze rausgeköpft hatte. Doch aus dem Hintergrund schießt Jevtic, Eiban kommt nicht mehr hin... Und der Ball hüpft über Pauls Kopf hinweg ins Tor.
  74. 28. Min.
    Tor für VfR Garching VfR Garching durch Dusan Jevtic! Neuer Spielstand: 1:1.
  75. 27. Min.
    Tor...
  76. 25. Min.
    Davor hatte ich mir schon aus Langeweile den Spaß erlaubt, die Zuschauer auf der Gegengeraden, wo die Sonne frontal hinscheint, zu zählen. 45 sind's dort... Eine Info aus der Rubrik: Wissen, das keiner braucht. Aber für den Fall, dass dem ein oder anderen von euch heute Abend kein Thema am Biertisch einfällt...
  77. 24. Min.
    Na, dann eben par Stadard. Ecke Messingschlager, Kopfball Paul - drin isser. Und so führt hier tatsächlich mit dem ersten echten Ball aufs Tor der FC 05. Die erste 1:0-Führung seit längerem mal wieder. Ob's gut tut? Schau mer mal.
  78. 23. Min.
    Tor für FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 durch Herbert Paul! Neuer Spielstand: 0:1.
  79. 23. Min.
    Toooooooooooooooooooooooor!!!!!!!!!!
  80. 22. Min.
    Langer Ball von rechts RicZimmerschiedhtung 05-Strafraum, nur der Garchinger Zimmerschied geht nach, kommt aber vor Eiban um ein Fußspitzchen zu spät
  81. 21. Min.
    Und plötzlich ein Hopperla!!!
  82. 20. Min.
    Einzig von Unterhaltungswert: VfR-Trainer Weber, der da unten an die Linie herumplärrt, als würde er eine Jugendmannschaft coachen. Herrlich, wie er jeden zweiten Ballkontakt der seinen zornig kommentiert.
  83. 14. Min.
    Leute, Leute, Leute... der Kick verkommt hier gerade zu einem richtig langweiligen. Beide Teams kombinieren bedächtig hinten raus und bringen dann den finalen Pass vorne nicht an...
  84. 14. Min.
    Von daher sieht es fast so aus, als ließen die Nullfünfer Garching sich erst einmal austoben, um dann anzuziehen,.
  85. 13. Min.
    Doch der FC 05 hat ja zuletzt mehrfach bewiesen, dass er seine Physis ausspielen kann, wenn der Gegner müde wird.
  86. 12. Min.
    Überhaupt: Der VfR ist schon ein paar Mal ins Abseits gelaufen. Ob das immer gut geht mit den herausrückenden Schweinfurtern?
  87. 10. Min.
    Houuuu. Das hätte eng werden können... ausgerechnet der nicht als Sprinter bekannte Kling hätte 1:1 verteidigen müssen gegen den durchgebrochenen Tunc. Doch der Linienrichter winkt etwas verspätet docvh Abseits. Eine enge Entscheidung.
  88. 10. Min.
    Die Garchinger wirken bei ihren Konteransätzen spritziger, nur konsequente Abschlüsse gab's auch hier noch keine.
  89. 7. Min.
    Den Nullfünfer gelingt das ja einigermaßen mit der Ballkontrolle, die großen Ideen hat's aber noch nicht
  90. 6. Min.
    Zimmerscheid zieht auf der Garchinger linken Seite an, dann nach innen und schließt ab - doch kein Problem für 05-Keeper Eiban
  91. 5. Min.
    Nettes Tänzchen von Kracun, der den Angriff gewitzt einleitet. Aber dann kommt der Pass von Janz viel zu ungenau
  92. 4. Min.
    Beide Mannschaften suchen bei Ballbesitz eher den sicheren Spielaufbau, sind erst einmal um Ordnung bemüht.
  93. 3. Min.
    Wer im Münchner Umland fußball gucken will, zieht offenbar Bayern gegen Eintracht vor. Denn hier ist's nziemlich leer, keine 300, würde ich sagen
  94. 2. Min.
    Das Spiel läuft.... Schweinfurt in grün, Garching in weiß...
  95. Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
  96. Hoffen wir mal, dass es für die Schnüdel nicht die Hölle wird
  97. Oha. Hells Bells!!!! AC/DC nimmt euer Livetickerer doch immer gern!!!
  98. So langsam wird's ernst... Die Einlaufmusik läuft... die Mannschaften trippeln schon in den Katakomben herum...
  99. Schiedsrichter ist Florian Badstübner vom TSV Windsbach.
  100. Und hier die Aufstellung des Gegners: Große - Mayer, Göpfert, Hepp - Kelmendi, Tugbay, Suck, Weicker - Jevtic - Zimmerscheid, Tunc.
  101. Und jetzt versuchen wir uns mal an der taktischen Aufstellung: Eiban - Messingschlager, Billick, Wolf, Paul - Kracun, Fery - Janz, Kling, Weiß - Pieper. So könnte es aussehen. Vielleicht aber auch Paul und Weiß getauscht, vielleicht doch Janz in der Innenverteidigung? Trainer Gerd Klaus wird's schon richten...
  102. Schauen wir mal das Personal an. Es fehlen beide arrivierten Außenbahnspieler: Marius Willsch und Steffen Krautschneider sind angeschlagen. Auch dürfte Adam Jabiri kaum zum Einsatz kommen. Der 23-Tore-Stürmer sitzt zwar auf der Bank, doch er hat Oberschenkelprobleme. Da sollte das Pokalspiel in gut drei Wochen Vorrang haben...
  103. Ob's sportlich für die Nullfünfer auch passt, muss die Mannschaft zeigen. Die spielt, das lässt der Aufwärm-Look erahnen, in grün. Grün, die Farbe der Hoffnung? Ein bisschen davon ist angebracht, denn von den letzten fünf Spielen gegen Garching verloren die Schnüdel vier. Letztes Jahr gab's hier ein ziemlich bodenloses 0:2.
  104. Hier ist schon mal eines geregelt: das Wetter. Strahlend blauer Himmel, sattes Grün und das alles zu sehen unterm Dach einer kuschligen Tribüne, die optisch irgendwie an die Tennishallen der Achtziger Jahre erinnert. Könnte ein lauschiger Fußball-Nachmittag werden.
  105. Servus aus dem Stadion am See. VfR Garching gegen FC 05 Schweinfurt - und ihr seid live dabei... die nächsten 2 Stunden führt euch Michael Bauer durch die drittletzte Partie der Regionalliga-Saison.
  106. Nachdem die Schweinfurter unter der Woche ihr Nachholspiel gegen Totopokal-Finalgegner Bayreuth absolvieren mussten, geht es schon drei Tage spätger in der Liga weiter. Und das mit einer Auswärtspartie in Garching. Der VfR hat in den letzten Wochen überzeugt, holte aus den vergangenen fünf Partien zehn Punkte. Die Schnüdel allerdings haben aus ihren letzten fünf Partien gar zwei Punkte mehr eingefahren. Für Spannung ist also gesorgt...