Fußball, Regionalliga 2018/19, 23. Spieltag

FC Schweinfurt 05 II FC Schweinfurt 05
FC Augsburg II
28' Matthias Strohmaier (1:0)
1 : 0
Spielende
wird aktualisiert...
  • Alle
  • Tor
  • Auswechslungen
  • Karten
Live-Kommentar
  1. Ich klappe jetzt erst einmal den Laptop-Deckel zu und gehe zur Pressekonferenz. Mal sehen, ob FC-Trainer Timo Wenzel zufrieden ist. Später folgt dann auch noch der Spielbericht meines Kollegen Michael Bauer - auf unserer Facebook-Seite und unter www.mainpost.de. Bis bald! Euer Liveticker-Mann Dominik Großpietsch.
  2. Wie sieht's hinsichtlich der Konkurrenz aus? Fürth II - Aschaffenburg 3:1, Burghausen - Garching 0:2, Eichstätt - Bayreuth 1:1, Ingolstadt II - Illertissen 0:2. Der FC 05 hat also den Rückstand auf den Zweiten aus Eichstätt um zwei Zähler verringert.
  3. Es ist aus - der FC 05 hat das erste Heimspiel gewonnen.
  4. Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
  5. 90. +1 Min.
    LENEIS! Nach einer Ecke von Sebastiano Nappo hat der aufgerückte Augsburger Keeper die letzte Chance - das 1:1 fällt aber nicht.
  6. 90. Min.
    Augsburg startet die letzten Angriffe, während der FCS wechselt - und Binder für den starken Weiß kommt - und erstmals in der Regionalliga aufläuft.
  7. 90. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Dominik Weiß kommt Jannik Binder.
  8. 89. Min.
    Jetzt kommt noch Jannik Binder.
  9. 88. Min.
    Jabiri verzögert hier das Spiel...
  10. 88. Min.
    Gelbe Karte für Adam Jabiri, FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05!
  11. 86. Min.
    Wir nähern uns dem Spielende....
  12. 84. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Florian Pieper kommt Nicolas Görtler.
  13. 82. Min.
    Nicolas Görtler kommt zurück - und macht sich bereit. Macht er sein zweites Regionalliga-Saisontor?
  14. 79. Min.
    Das Spiel ist wie ein Bach. Es plätschert dahin. Kann es nicht einfach zum Main werden? Sieht nicht so aus - Spielfluss? Fehlanzeige.
  15. 78. Min.
    Augsburg geht hier mit einem frischen Mann in die letzten elf Minuten....
  16. 78. Min.
    FC Augsburg II FC Augsburg II wechselt. Für Jannik Schuster kommt Thomas Stowasser.
  17. 75. Min.
    Hier sind jetzt 981 Zuschauer - wurde uns gerade zugeflüstert.
  18. 72. Min.
    Schwarzholz! Ecke von rechts, der Augsburger bringt den Fuß an den Ball, die Kugel klatscht auf die Latte - und der meist beschäftigungslose Alex Eiban hängt im Netz...
  19. 71. Min.
    Jetzt bin ich wieder wach. Danke, FCS!
  20. 70. Min.
    JABIIIIRI!!! WAS FÜR EIN GEILER KOPFBALL! Weiß flankt von rechts, Jabiri köpft mustergültig, doch der Ball klatscht an die Latte.
  21. 69. Min.
    Nächster Wechsel beim FCA.....viel mehr passiert leider nicht.
  22. 69. Min.
    FC Augsburg II FC Augsburg II wechselt. Für Jonas Greppmeir kommt Josue Mbila.
  23. 64. Min.
    Ich würd ja gern was tickern, aber wenn selbst der Herr vom Hör-Funk neben mir ratlos mit den Schultern zuckt, dann wisst ihr, was los ist: nix.
  24. 63. Min.
    Erster Tausch beim FCS: Der schwache Fery geht, der nominell etwas offensivere Mittelfeldmann Jelisic kommt.
  25. 63. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Kevin Fery kommt Nikola Jelisic.
  26. 62. Min.
    Sie bringt nix ein, Glück gehabt.
  27. 60. Min.
    Feeehler Lo Scrudato! Jonas Greppmeir luchst ihm den Ball ab, Billick klärt zur Ecke....
  28. 58. Min.
    Nach fast einer Stunde wirken die Mannschaften schon ein bisschen müde. War die Vorbereitung zu intensiv?
  29. 57. Min.
    So, der erste Wechsel....
  30. 57. Min.
    FC Augsburg II FC Augsburg II wechselt. Für Romario Rösch kommt Bastian Kurz.
  31. 54. Min.
    Hier kommt zumindest mal Härte rein. Freistoß für den FCS - vorbei.
  32. 51. Min.
    Aufbruchstimmung sieht anders aus. Wurde auf Testkick umgestellt?
  33. 51. Min.
    Foul im Mittelfeld - gelber Karton. Fery war einfach zu langsam.
  34. 51. Min.
    Gelbe Karte für Kevin Fery, FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05!
  35. 48. Min.
    Oh, da darf sich die ganze FC-Bank aufwärmen. Ist es echt so kalt? In der Premium-Medienkabine nicht.
  36. 48. Min.
    Gelbe Karte für den FCA - Andermatt setzt den folgenden Freistoß in die Mauer.
  37. 47. Min.
    Gelbe Karte für Lasse Jürgensen, FC Augsburg II FC Augsburg II!
  38. 46. Min.
    Weiter geht's - ohne Veränderung!
  39. Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
  40. Klickt mal rein!
  41. Den Pausensenf meines Kollegen Michael Bauer gibt's gerade auf www.facebook.com/schweinfurter.tagblatt.lokalsport
  42. So ist es. Wie steht es auf den anderen Plätzen zur Pause? Fürth II - Aschaffenburg 1:0, Burghausen - Garching 0:1, Eichstätt - Bayreuth 0:0, Ingolstadt II - Illertissen 0:0.
  43. Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
  44. 45. Min.
    Ich denke mal, es geht mit dem 1:0 in die Pause...Maderer hat hier gerade noch eine gute Chance vergeben.
  45. 43. Min.
    Gleich ist Halbzeit....
  46. 41. Min.
    Langer Ball der Aufgsburger - ins Nichts. Es wird Zeit, dass sich die Teams in der Pause neu sortieren können.
  47. 38. Min.
    Der FC 05 leistet sich gegen Ende der ersten Hälfte viele Fouls. Augsburg kann da aber kein Kapital draus schlagen...
  48. 37. Min.
    Jabiri......eigentlich wollte er flanken, doch der Ball rutscht ihm heftig ab...
  49. 35. Min.
    "Spielt Fußball, kommt!" fordert da Timo Wenzel an der Seitenlinie. Das tun seine Mannen zumeist, nur etwas ungenau....
  50. 32. Min.
    Jabiri! Der Routinier versucht es per Drehschuss - zu ungefährlich.
  51. 32. Min.
    Schwarzholz! Augsburg bleibt dran. Der Schlenzer des Mannes mit der Nummer 17 geht nur knapp vorbei.
  52. 30. Min.
    Das könnte das erlösende Dosenöffner-Tor sein. Bei der Partie Eichstätt gegen Bayreuth steht es noch 0:0, der FC hätte zwei Zähler auf den Zweiten aufgeholt.
  53. 29. Min.
    Nach der Ecke kommt der Ball raus zu Dominik Weiß auf die rechte Seite. Es folgt: Eine mustergültige Flanke und ein schöner Kopfball - 1:0.
  54. 28. Min.
    Tor für FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 durch Matthias Strohmaier! Neuer Spielstand: 1:0.
  55. 27. Min.
    Nächste Ecke für den FC 05...
  56. 25. Min.
    Maderer zieht nach einem Pieper-Pass ab, aber er bekommt nict genug Druck hinter den Ball. Der Torwart hat null Probleme.
  57. 24. Min.
    Bogenlampe, abgefälscht durch die Mauer - und Eiban boxt vorbei. Schiedsrichterin Söder pfeift aber ab...
  58. 21. Min.
    Gelbe Karte für Matthias Strohmaier, FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05!
  59. 21. Min.
    Das war etwas ungeschickt. Strohmaier reißt am Strafraum einen Fuggerstädter nach einer Kerze um. Gelb!
  60. 20. Min.
    Nee, Maderer köpft nach dem Messingschlager-Ball vorbei.
  61. 19. Min.
    Foul im Mittelfeld - Freistoß für die Schnüdel. Das könnte was werden....
  62. 16. Min.
    Pieper verstolpert hier im FCA-Strafraum. Weiß hatte nach einem langen Ball quergelegt. Ecke. Sie bringt nichts ein. Nummer zwei? Wird auch auch nix.
  63. 14. Min.
    Gar so viel passiert hier nicht. Die Mannschaften tasten sich ab.....immer noch.
  64. 12. Min.
    WEIIIIIISS!! Erst gerettet, dann getroffen - nein! Nach einem weiten Ball ist FCA-Keeper Benjamin Leneis schneller an der Kugel.
  65. 9. Min.
    Klassischer Auftakt.....hier will keine Mannschaft einen Fehler machen. Das tut dem Spiel nicht unbedingt gut...
  66. 7. Min.
    Romario Rösch zieht ab, weit drüber....
  67. 5. Min.
    Weiß! Überragend abgegrätscht! Felix Schwarzholz ist eigentlich durch, doch Weiß ist schneller....
  68. 4. Min.
    Erster Freistoß für 05: Messingschlager, doch der wird geklärt.
  69. 4. Min.
    Viele Einwürfe, viele Zweikämpfe....
  70. 2. Min.
    Bisher ist noch nix Erhellendes passiert.
  71. 1. Min.
  72. Das Spiel läuft.
  73. Die Mannschaften schwören sich ein....
  74. Jetzt wird hier noch ein Foto gemacht, weil in FC-Kreisen für die Station Regenbogen der Uniklinik Würzburg gesammelt wurde.
  75. Zeit für Peter Fabian hier im Rund.....wer mehr über Fan-Songs wissen will, sollte sich heute das Tagblatt kaufen. Da hab ich zusammen mit Michael Bauer mal ein bisschen in den Vereins-Archiven gekramt....
  76. In fünf Minuten geht's los, dann ist die Zeit ohne Regionalliga vorbei....
  77. Das Stadion füllt sich langsam. Wer ist eigentlich der Referee, der das Spiel in sieben Minuten anpfeifen wird? Ein Krefelder sollte es sein! Aber es ist Angelika Söder aus Ochenbruck, die man hier gut kennt.
  78. Wer ist heute eigentlich auf dem Papier der Favorit? Fragen wir mal die Statistik: 13 Mal standen sich die beiden Teams seit der Relegation in der Saison 2011/12 gegenüber. Drei Mal siegte der FCA, drei Mal der FCS - sieben Partien endeten mit einem Unentschieden. In der Hinrunde gab's in Augsburg ein 1:1. Das Tor für den FC 05 erzielte Matthias Strohmaier.
  79. Gegen Augsburg II wollen die Schweinfurter vor allem gut in die Zweikämpfe kommen. Wenzel geht davon aus, dass die FCA-Truppe eine typische U 23 ist, die nur Fußball spielen will. Wir werden sehen...
  80. Hier gibt's übrigens noch den Link zum kompletten Vorbericht meines Kollegen Michael Bauer: https://www.mainpost.de/sport/schweinfurt/Missionen-FC-05-startet-die-Mission-zweiter-Platz;art795,10189462. Kopiert ihn einfach in die Adresszeile eures Browsers.
  81. Schafft es das Team von Trainer Timo Wenzel, im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres den ersten "Dreier" einzufahren? Trotz der vielen Ausfälle zeigt sich der 41-Jährige optimistisch. „Wenn ich die Mannschaft in den letzten beiden Testspielen und im Training gesehen habe, wie sie eine ganz andere Kommunikation auf dem Platz zeigt, dann habe ich die große Hoffnung, dass sie es endlich kapiert hat, wie man in der Liga besteht.“
  82. Der FC Augsburg II tritt mit Benjamin Leneis - Lasse Jürgensen, Sebastiano Nappo, Marco Greisel, Christopher Lannert, Jozo Stanic, Felix Schwarzholz, Jonas Greppmeier, Jannik Schuster, Christian Miller und Romario Rösch. In der Hinterhand hat Trainer Josef Steinberger noch Flemming Niemann (ETW), Leonhard von Schrötter, rtur Mergel, Thomas Stowasser, Josue Mbila, Bastian Kurz und Benedikt Loberhofer.
  83. Auf der Bank sitzt neben Ersatzkeeper David Paulus, Nicolas Görtler, Noah Schorn und Nikola Jelisic mit Jannik Binder auch ein A-Jugend-Akteur. Nach seinen überzeugenden Auftritten in der Vorbereitung, besonders beim 0:2 in Ulm, darf er auch heute wieder aushelfen. Muss er auch: Beim FCS fehlen neben Vincent Waigand (Kreuzbandriss) und Marco Fritscher (Blut im Knie) auch noch ein etatmäßiger Außenverteidiger, zudem Innenverteidiger und Kapitän Stefan Kleineheismann (Rot-Sperre). Hinzu kommt, dass Steffen Krautschneider (Leiste) passen muss. Florian Trinks und Ronny Philp sitzen zumindest auf der Bank. .
  84. Das Wichtigste gibt's bei uns heute wieder einmal zuerst. Hier sind die Mannschaftsaufstellungen! Der FC 05 beginnt mit Alexander Eiban – Philip Messingschlager, Matthias Strohmaier, Lukas Billick, Gianluca Lo Scrudato – Kevin Fery, Nicolas Andermatt – Dominik Weiß, Florian Pieper, Stefan Maderer – Adam Jabiri.
  85. Hallo liebe Fußballfreunde, Servus FC-Fans! Herzlich willkommen zum heutigen Main-Post-Liveticker anlässlich des Regionalliga-Spiels des FC Schweinfurt 05 gegen den FC Augsburg II. Für euch ist wieder Dominik Großpietsch vor dem Laptop.
  86. Endlich ist die fußballose Regionalligazeit auch für den FC Schweinfurt 05 vorbei. Nach fast einem Vierteljahr Spielpause rollt für die Schnüdel wieder der Ball im Kampf um Punkte. Und die sollen gleich im ersten Pflichtspiel des Jahres 2019 vor heimischer Kulisse gegen die Bundesligareserve des FC Augsburg eingefahren werden. Immerhin warten die Fans der Schnüdel schon lange auf einen Dreier ihres Teams. Der letzte gelang am 20. Oktober 2018 zu Hause gegen Ingolstadt II.