Fußball, Regionalliga 2019/20, 10. Spieltag

FC Schweinfurt 05 II FC Schweinfurt 05
FC Memmingen
4' Sascha Korb (1:0)
73' Pius Krätschmer (2:0)
2 : 0
Spielende
wird aktualisiert...
  • Alle
  • Tor
  • Auswechslungen
  • Karten
Live-Kommentar
  1. Ich gehe jetzt mal zur Pressekonferenz. Selbstverständlich halten wir euch auf Facebook und unter www.mainpost.de auf dem Laufenden. Schönes Wochenende und bis bald! Euer Liveticker-Mann Dominik Großpietsch.
  2. Hier sind noch die anderen Regionalliga-Endstände: Fürth II - Illertissen 1:3, Eichstätt - Bayreuth 0:1, Türkgücü München - Rosenheim 4:1, Schalding-Heining - Aschaffenburg 3:2 und Burghausen - Augsburg II 3:2. Schweinfurt hat nun 25 Punkte und bleibt an der Spitze.

  3. Das Spiel ist aus! Der FC 05 gewinnt mit 2:0 und holt verdientermaßen drei Punkte.
  4. Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
  5. 90. +2 Min.
    GRRRUBER! Der Bergdoktor ist da! Laverty auf Jabiri, doch der Keeper lenkt den Ball zur Ecke.Stark!
  6. 90. Min.
    Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt...
  7. 89. Min.
    Die Memminger haben sich hier echt gut verkauft, am verdienten Sieg der Nullfünfer ändert das allerdings nix.
  8. 88. Min.
    Mal gucken, ob das die Schlussphase noch belebt...
  9. 87. Min.
    Diesmal gibt's zeitgleiche Wechsel.
  10. 85. Min.
    FC Memmingen FC Memmingen wechselt. Für Natsuhiko Watanabe kommt Fadhel Morou.
  11. 85. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Amar Suljic kommt Mohamad Awata.
  12. 83. Min.
    Vor uns freuen sich die Zuschauer jetzt schon über jeden Ballgewinn der Schweinfurter. Mann, sind die genügsam.
  13. 80. Min.
    Jabiri! Guter Versuch aus 17 Metern, aber weit drüber!
  14. 79. Min.
    Wieder ziehen die Memminger nach, was das Wechseln betrifft. Gut zehn Minuten sind's jetzt noch.
  15. 78. Min.
    FC Memmingen FC Memmingen wechselt. Für Marco Greisel kommt Olcay Kücük.
  16. 77. Min.
    Jetzt ist beim FC 05 zumindest ein Mann mit der "10" auf dem Trikot im Spiel...
  17. 76. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Pius Krätschmer kommt Florian Pieper.
  18. 76. Min.
    Er wird wohl für Pius Krätschmer kommen....
  19. 75. Min.
    Bei den Gastgebern macht sich Florian Pieper bereit, während ein Memminger behandelt wird...
  20. 74. Min.
    War das jetzt die Vorentscheidung? Könnte sein, muss aber nicht...
  21. 73. Min.
    Jeeeetzt zählt das 2:0! Krätschmer wird von Gianluca Lo Scrudato bedint - mit einem feinen Pass in die Schnittstelle. Der Ex-Rosenheimer überlupft den "Bergdoktor" Martin Gruber im FCM-Tor und macht das Ding!
  22. 73. Min.
    Tor für FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 durch Pius Krätschmer! Neuer Spielstand: 2:0.
  23. 70. Min.
    Memmingen zieht jetzt nach. Der starke Can Caratas hat Feierabend.
  24. 70. Min.
    FC Memmingen FC Memmingen wechselt. Für Can Caratas kommt Ensar Skrijelj.
  25. 68. Min.
    Erster Wechsel des Tages. Geht Fery jetzt auf die Sechs und Krätschmer auf die Zehn? Das wäre vielleicht die Lösung für's Mittelfeld...
  26. 67. Min.
    FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 wechselt. Für Stefan Maderer kommt Kevin Fery.
  27. 64. Min.
    Jetzt zieht Fritscher von der Strafraumgrenze ab - aber weit drüber! Offensiv ist das jetzt wirklich etwas dürftig.
  28. 63. Min.
    Rietzler! Der tanzt einen Schweinfurter im Sechzehner aus, schlenzt aber weit drüber!
  29. 62. Min.
    Schwere Kost, aber der FC 05 führt hier halt seit der vierten Minute.
  30. 61. Min.
    Jetzt gibt's immer wieder Kontersitutionen auf beiden Seiten. Eins haben die gemeinsam: Die letzten Pässe sind ungenau....
  31. 58. Min.
    Die ist dann aber mehr als nur ein kleines bisschen harmlos.
  32. 57. Min.
    Billick! Watanabe passt von rechts in den Sechzehner - Billick rettet zur Ecke!
  33. 56. Min.
    Gerade wird die Zuschauezahl präsentiert: 1.206 Zuschauer sind heute da...
  34. 55. Min.
    "Dienstag war's schöner", meinen die Kollegen. Recht haben sie. Das ist echt schwere Kost, weil Memmingen nicht mauert, sich das Spiel aber meist im Mittelfeld abspielt.
  35. 52. Min.
    Freistoß Memmingen aus dem Mittelfeld. Zu weit. Zwick pflückt ihn sicher runter.
  36. 51. Min.
    Maderer! Erste FC-05-Chance. Da kommt aber nur ein Schüsschen raus. Mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass die Mitte beim Gastgeber nicht gut besetzt ist. Nächste Systemumstellung: 4-1-3-2 - Korb spielt jetzt offensiver, Jabiri und Maderer fungieren jetzt als Doppelspitze.
  37. 49. Min.
    Timo Wenzel schickt jetzt seine komplette Bank zum Warmmachen. Der Kollege vom Hör-Funk spricht jetzt schon von der "Schweinfurter Müllabfuhr", weil sie orangene Leibchen tragen.
  38. 48. Min.
    Die Fans feuern den FC 05 weiter an. Das ist jetz auch nötig. Das zwischenzeitliche 2:0 wurde ja nicht gegeben. Das haben wir leider erst etwas spät gemerkt. Sorry!
  39. 47. Min.
    Gelb für den Memminger Verteidiger, der Gianluca Lo Scrudato legt....
  40. 47. Min.
    Gelbe Karte für Lirim Kelmendi, FC Memmingen FC Memmingen!
  41. 46. Min.
    Weiter geht's - zur Pause gab es keine Wechsel.
  42. Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
  43. Die Teams kommen zurück....
  44. So spielen derweil die anderen Regionalliga-Teams: Fürth II - Illertissen 0:1 (45.), Eichstätt - Bayreuth 0:1 (45.), Türkgücü München - Rosenheim 2:0 (45.), Schalding-Heining - Aschaffenburg 1:2 (45.) und Burghausen führt zur Pause 1:0 gegen Augsburg II.
  45. Halbzeit! Mein Kollege Michael Bauer bereitet jetzt den Pausensenf vor, den es gleich auf www.facebook.com/schweinfurter.tagblatt.lokalsport gibt. Und wir schauen mal zur Konkurrenz, während das Halbzeit-Spielchen aufgebaut wird...
  46. Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
  47. 45. +1 Min.
    Laaaaverty! Nächste Chance für den FC 05. Der Offensivmann zieht von der Strafraumgrenze ab, verfehlt das Tor aber.
  48. 43. Min.
    Dass Memmingen zuletzt doch die aktivere Mannschaft war, nutzt den Gästen momentan nicht viel. Timo Wenzel hat trotzdem umgestellt - auf ein 4-4-2. Maderer spielt jetzt in der Zentrale, Suljic ist jetzt auf dem Flügel.
  49. 42. Min.
    Aus dem Nichts das 2:0 - aber Abseits! Korb mit einem Freistoß von links, der Ball kommt in den Sechzehner und der aufgerückte 05-Kapitän stochert die Kugel ins Tor. Doch das wurde nicht gegeben.
  50. 40. Min.
    Die Teams versuchen viel, aber die Bälle kommen nicht an.
  51. 37. Min.
    Momentan ist das hier echt ein bisschen viel Leerlauf....
  52. 34. Min.
    Dieser Jabiri wird so langsam echt zum Konterstürmer. Der holt sich hier immer mehr Bälle aus dem Mittelfeld.
  53. 32. Min.
    Jabiri! Nach einer Leverty-Flanke will er den Ball ganz krobatisch annehmen, doch das klappt nicht so ganz.
  54. 30. Min.
    Das Match ist derzeit ziemlich offen, Großchancen sind allerdings Mangelware.
  55. 29. Min.
    Und die finalen Pässe der Gastgeber sind auch zu ungenau.
  56. 28. Min.
    So langsam sollte der FCS die Zügel mal wieder anziehen, die Allgäuer kommen hier immer besser ins Spiel. Warum? Schweinfurt lässt ihnen etwas zu viel Platz.
  57. 27. Min.
    Billick kommt im Mittelfeld zu spät. Jetzt haben wir die erste Karte.
  58. 27. Min.
    Gelbe Karte für Lukas Billick, FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05!
  59. 26. Min.
    Gelbe Karte für Lukas Billick, FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05!
  60. 23. Min.
    Jetzt häufen sich aber die Fehler beim FC 05 im Mittelfeld. Da haben die Grün-Weißen Glück, dass die Gäste ins Abseits rennen.
  61. 23. Min.
    Jetzt gibt's einen Freistoß von links für den FCM - ungefährlich....
  62. 22. Min.
    Aber gut, passiert ist ja nix. Da war Memmingen jetzt das erste Mal gefährlich....
  63. 20. Min.
    War das jetzt die fehlende Spielpraxis?
  64. 19. Min.
    KLEINEHEISMANN!!! Meeensch, was für ein Katastrophenpass! In die Füße von Can Caratas, der abzieht. Zwick mit einer überragenden Fußabwehr...
  65. 16. Min.
    Krätschmer lang und weit auf Suljic! Direktabnahme - weit vorbei....
  66. 15. Min.
    Ecke für de FC 05...
  67. 13. Min.
    JAAAABIRI! Da stochert der den Ball nach einer schönen Fritscher-Flanke aus gut vier Metern am Tor vorbei. Sein Glück: Das war Abseits.
  68. 11. Min.
    Trotz der defensiven Grundausrichtung pressen die Alläuer ganz schön - müssen sie ja auch angesichts des Rückstands.
  69. 11. Min.
    Freistoß für die Gäste - Marco Greisel haut ihn aber gaaaaanz weit drüber.
  70. 10. Min.
    Caratas! Der Memminger mit den gelben Schuhen kommt zum Schuss, seine zwei Versuche werden geblockt.
  71. 9. Min.
    Erste Ecke für den FCM. Ein Memminger wird übrigens am Mittelkreis behandelt.
  72. 8. Min.
    Amar Suljic ist heute übrigens der Zehner. Da muss ich meine Aufstellungs-Spekulation ein bisschen korrigieren...
  73. 6. Min.
    Perfekter Beginn für den FC 05! Der defensive Mittelfeldmann brauchte - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht viel Anlauf...
  74. 5. Min.
    Tooooor! Ideale Korb-Position. Kollege Bauer meint noch: "1:0!" Und so kommt's dann auch. Schönes Ding!
  75. 4. Min.
    Tor für FC Schweinfurt 05 FC Schweinfurt 05 durch Sascha Korb! Neuer Spielstand: 1:0.
  76. 3. Min.
    Erster Freistoß für den FC 05, 25 Meter Entfernung....
  77. 2. Min.
    Erste Unsicherheit bei Zwick....der Ball trudelt ins Aus.
  78. 1. Min.
    Loooos geht's, wir haben fünf Minuten Verspätung - und Memmingen spielt im 5-4-1.
  79. Das Spiel läuft
  80. Einschwören ist angesagt....
  81. Platzwahl - Kleineheismann ist heute wieder der Capitano....
  82. Oh Mann, die Einlaufkids sind heute echt klein. Ist das eine U 5?
  83. Jeeeetzt. Die Teams kommen. Wir sind allerdings schon zwei Minuten im Verzug.
  84. Gleich müsste es losgehen......die Mannschaften sind noch nicht in Sicht.
  85. Der Rasen wird nochmal kurz gewässert....
  86. Schiedsrichter ist übrigens Jürgen Steckermeier vom TSV Altfraunhofen. Der 27-Jährige leitet seit 2006 Fußballspiele und kommt gleich zu seinem vierten Regionalliga-Saisoneinsatz. Den FC 05 hat er bisher noch nicht gepfiffen, ist also quasi Debütant...
  87. Die Schweinfurter gehen schon mal zur Besprechung in die Kabine....
  88. Torschuss-Training beim FCM: Weeeeeit drüber! Nee, so wird das nix....
  89. Knipst der in die erste Elf zurückgekehrte Adam Jabiri heute wieder? Der Pokal-"Konterstürmer" hat in der Regionalliga schon sieben Treffer in neun Partien gemacht und zudem zwei Tore aufgelegt. In der Torjäger-Parade wird er übrigens von Anton Makarenko (SpVgg Bayreuth) und dem Ex-Schweinfurter Ingo Feser (TSV Aubstadt) verfolgt, die je sechs Tore auf dem Konto haben.
  90. Hier läuft gerade Peter Fabians "Grün-Weiß sind unsere Farben". Jetzt kann's eigentlich nur noch ein tolles Fußballspiel werden. Die Fans strömen auch ganz zahlreich ins Stadion....
  91. Die Statistik zeichnet derweil ein etwas anderes Bild: Seit 2017 hat der FC Memmingen nicht mehr gegen Schweinfurt gewonnen. Die Schnüdel kommen mit dem Rückenwind von wettbewerbsübergreifend fünf Siegen in Folge und stellen den ligaweit besten Angriff (20 Tore). Da ist es dann doch eher Nebensache, dass Memmingen seit der Saison 1976/77 auch 22 Mal gegen Schweinfurt gewonnen hat.
  92. Obwohl der FCM derzeit mit acht Punkten nur auf Platz 15 der Tabelle steht, warnt FC-05-Coach Timo Wenzel vor dem Gegner. Der muss nämlich unbedingt punkten. "Da müssen wir höllisch aufpassen", meint der frühere Elversberger.
  93. Verzichten müssen die Allgäuer derzeit übrigens auf Philipp Boyer (Außenbandriss), Marco Schad (Knieprobleme) und Fatjon Celani (Schulterverletzung).
  94. Wird es heute wieder ein Fußballfest? Amar Suljic, 1:0-Torschütze im Pokal gegen Ingolstadt, warnt: "Wir müssen auf dem Boden bleiben, erreicht haben wir noch nichts. Es ist nicht realistisch, das Memmingen da unten steht. Für mich gehört diese Mannschaft ins obere Drittel."
  95. Stefan Kleineheismann spielt also wieder von Angang an. Der 31-Jährige ist für den verletzten Lamar Yarbrough (Syndesmosebandriss) auf dem Feld. Nicht fit sind auch Emir Bas (Mittelfußbruch), Lukas Ramser (Innenband/Meniskus) und Ronny Philp (Schulterverletzung).
  96. In der Hinterhand hat Wegmann noch Felix Thiel (ETW), Fadhel Mourou, Marco Boyer, Ensar Skrijelj, Lukas Ender, Olcay Kücük und Jakob Gräser.
  97. Gäste-Trainer Uwe Wegmann setzt auf Torwart Martin Gruber, davor spielen Mario Jokic, Arijanit Kelmendi, Lukas Rietzler, Can Caratas, Marco Nickel, David Remiger, Luca Sirch, Natsuhiko Watanabe, Marco Greisel und Lirim Kelmendi.
  98. Auf der Bank sitzen neben Ersatzkeeper Jan Reichert noch Aaron Frimpong Manu, Mohamad Awata, Florian Pieper, Kevin Fery, Nicolas Pfarr und Christian Köppel.
  99. Die Aufstellungen sind da! Der FC 05 beginnt mit Luis Zwick - Marco Fritscher, Stefan Kleineheismann, Lukas Billick, Gianluca Lo Scrudato - Sascha Korb, Pius Krätschmer - Benedict Laverty, Stefan Maderer, Amar Suljic - Adam Jabiri.
  100. Hallo liebe Fußballfreunde, Servus FC-Fans! Herzlich willkommen zum heutigen Main-Post-Liveticker anlässlich des Regionalliga-Spiels des FC 05 Schweinfurt gegen den FC Memmingen. Für euch ist wieder Dominik Großpietsch am Ball.
  101. Nach der Pokalparty am vergangenen Dienstag wollen es die Schweinfurter natürlich auch in der Liga weiter krachen lassen. Schließlich soll die Tabellenführung behauptet, am besten gar ausgebaut werden. Dazu freilich bedarf es wohl eines Dreier gegen den aktuellen Füngzehnten der Tabellen, den SV Memmingen.