Volleyball-Bayernliga
(max) Trotz der Heimniederlage am vergangenen Wochenende treten die Akteure der SG TS Lichtenfels/VSG Coburg/Grub die Reise nach Neunkirchen a.B. als Zweitplatzierter in der Tabelle an. Gegen den derzeitigen Sechstplatzierten der Bayernliga Nord steht den Männern um Kapitän Fabian Horn allerdings keineswegs eine leichte Aufgabe bevor.
Bereits im vergangenen Jahr zeigte sich bei einem Testspiel, dass beide Mannschaften attraktiven Volleyball auf Augenhöhe spielen können. Besonders auf der Außenposition haben sich die Konkurrenten der Spielgemeinschaft durch den ehemaligen Lichtenfelser Andre Reinlein nochmals verstärkt. Ziel sollte es hier sein, durch konstant gute Blockarbeit direkte Punkte des Gegners zu unterbinden. Neben den beiden längerfristig verletzten Jonas Eggert und Timo Köhler muss die Spielgemeinschaft an diesem Sonntag ebenfalls auf ihren erfahrenen Außenangreifer Sebastian Schyma verzichten. Bei der geringen Zahl an Aktiven hoffen die Verantwortlichen, dass weitere verletzungsbedingte Ausfälle auf Seiten der Korbstädter ausbleiben.
Weitere Mannschaften im Einsatz
Neben der 1. Männermannschaft geht auch das Landesliga-Team der Spielgemeinschaft Lichtenfels/Coburg/Grub dieses Wochenende ans Netz. Zuhause trifft das Team, bestehend aus jungen Talenten und routinierten Akteuren, auf den BSV Bayreuth III sowie den TB Weiden. Anpfiff ist hier 13 Uhr in der Huk-Arena in Coburg. Die erste Damenmannschaft der TS Lichtenfels, derzeit Erster in der Bezirksklasse West, geht in Coburg gegen die VSG Coburg/Grub, sowie gegen die zweite Damenmannschaft des VfB Einberg an den Start.