Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Gegen Anadoluspor Coburg um den Aufstieg

LICHTENFELS

Gegen Anadoluspor Coburg um den Aufstieg

    • |
    • |
    Kampf um den Klassenerhalt: Für den Mistelfelder Martin Raab (hier am Ball beim 1:1 gegen die Siedlung Lichtenfels) geht es im Relegationsspiel gegen DJK/TSV Rödental II um alles oder nichts.
    Kampf um den Klassenerhalt: Für den Mistelfelder Martin Raab (hier am Ball beim 1:1 gegen die Siedlung Lichtenfels) geht es im Relegationsspiel gegen DJK/TSV Rödental II um alles oder nichts. Foto: Uwe Gick

    Fußball

    (hubi) Jetzt wird es ernst. Am Samstag und Sonntag kämpfen auf Kreisebene fünf Teams aus dem Landkreis um den Aufstieg beziehungsweise Klassenerhalt.

    Im einzigen Samstagsspiel muss Kreisklassist FV Mistelfeld gegen gegen DJK/TSV Rödental II aus der A-Klasse 1 Coburg ran. Der Anpfiff ist um 15 Uhr in Redwitz. Verliert der FVM, geht es direkt in die A-Klasse, bei einem Erfolg trifft man am Mittwoch, 12. Juni, um 18.30 Uhr auf den Sieger der Partie SV Buchbach – FC Hirschfeld.

    In die Kreisliga will der Zweite der Kreisklasse Lichtenfels, der SCW Obermain. Doch um dort nächste Saison zu spielen, muss am Sonntag um 17.30 Uhr in Oberlangenstadt Anadoluspor Coburg, Zweiter der Kreisklasse Itzgrund, besiegt werden. Für seine Anhänger setzt Weismain übrigens einen Bus ein. Abfahrt ist um 15.30 Uhr am Stadion in Weismain. Zusteigemöglichkeiten sind um 15.40 Uhr in Altenkunstadt an der Kreuzung Baur/Weismainer Straße und um 15.45 Uhr in Strössendorf. Wer mitfahren will, muss sich bei Ronald Milach per SMS unter (0171) 9584740, oder unter Tel. (09575) 121530 anmelden. Bei einem Erfolg träfe der SCW Obermain am Samstag, 15. Juni, auf den Sieger der Partie DJK/TSV Rödental – FC Burggrub. Sollten übrigens die SpVgg Ahorn oder die SG Roth-Main in die Bezirksliga aufsteigen, würden beide Sieger der Begegnungen Andalouspor Coburg – SCW Obermain und DJK/TSV Rödental – FC Burggrub im kommenden Jahr in der Kreisliga spielen, egal wie das Entscheidungsspiel ausgeht.

    Ebenfalls aufsteigen, aber in die Kreisklasse, will der Zweite der A-Klasse 2 Lichtenfels, der FC Michelau II, der am Sonntag um 15 Uhr in Grub auf die SpVgg Dietersdorf (13. der Kreisklasse Itzgrund) trifft. Sollte die FCM-Reserve gewinnen, erhält sie für die zweite Relegationsrunde ein Freilos.

    Nach dem Erfolg am Mittwoch im Entscheidungsspiel gegen den SV Seelach trifft der Zweite der A-Klasse 1 Kronach, der FC Altenkunstadt/Woffendorf, am Sonntag um 17.30 Uhr in Steinwiesen auf die SG Nordhalben, den Zweiten der A-Klasse 3 Kronach. Gewinnt der FCA, wartet am Mittwoch, 12. Juni, der Gewinner der Begegnung TSV Cortendorf (13. der Kreisklasse Coburg) gegen den TSV Staffelstein II. Die Bezirksliga-Reserve der Badstädter, die in der abgelaufenen Spielzeit in der A-Klasse 6 Coburg/Lichtenfels Rang zwei eroberte, muss gegen das Stadtteil-Team aus dem Nordosten von Coburg am Sonntag um 17.30 Uhr in Sonnefeld antreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden