Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Obermain
Icon Pfeil nach unten

MICHELAU: Ein rundum gelungener Abend

MICHELAU

Ein rundum gelungener Abend

    • |
    • |
    Er war nur schwer zu halten: Der Michelauer Andreas Kraus trug mit seinen sieben Toren maßgeblich zum deutlichen Sieg gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur II bei.
    Er war nur schwer zu halten: Der Michelauer Andreas Kraus trug mit seinen sieben Toren maßgeblich zum deutlichen Sieg gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur II bei. Foto: Gunther Czepera

    Das war ein rundum gelungener Abend für die Handballer des TV Michelau: Die Mannschaft von Trainer Simon Herrmann sicherte sich in überzeugender Manier ihren dritten Saisonsieg in der Handball-Bezirksliga. Am Samstag gab es gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur einen deutliche 37:19-Sieg. Damit liegen die Michelauer in der Tabelle auf dem fünften Rang.

    Bezirksliga, Männer

    TV Michelau – SG Rodach/Großw. II 37:19

    Die Korbmacher starteten gut in die Partie. Vor allem die Abwehr stand zu Beginn sehr sicher. Inden ersten zwölf Minuten ließen die Gastgeber nur einen Gegentreffer zu. Das lag auch an Jonas Doerfer im Tor, der sich mit guten Paraden und Konterpässen auszeichnete. Julian Seel mit zwei Gegenstoßtoren und Niklas Krügl von außen netzten gekonnt. Beim Stand von 9:1 zog der Gästetrainer schließlich die Auszeit.

    Zwar kam Bad Rodach danach zu weiteren Treffern, Michelau schraubte aber das Ergebnis weiter in die Höhe und führte bereits mit zehn Toren Vorsprung. Auch die Verletzung von Andrei Stirbati brachte die Korbmacher nicht aus dem Konzept. Beim Stand von 18:7 wurden die Seiten gewechselt. Mit der komfortablen Führung starteten die Handballer des TVM etwas zu verhalten in die zweite Halbzeit und einige Angriffe verliefen im Sand.

    Andreas Kraus riss daraufhin das Spiel im Angriff an sich. Auch Paul Tschran überzeugte nach seiner Verletzungspause mit schönen Toren. Jan Steiner, der in der zweiten Halbzeit für Doerfer ins Tor gekommen war, hatte einige gute Szenen, unter anderem eine spektakuläre Doppelparade. Es lief für Michelau. Nach 45 Minuten stand es bereits 28:13. Justin Bätz erzielte kurz darauf das so wichtige 30. Tor. Das Heimteam behielt den Fuß auf dem Gaspedal, s odass am Ende ein überzeugendes 37:19 auf der Anzeige zu sehen war. Der grandiose Sieg war der gelungene Auftakt für die später stattfindende Weihnachtsfeier der Handballabteilung und wurde verdientermaßen ausgelassen gefeiert.

    TV Michelau: Doerfer, J. Steiner, Stirbati (4), Bätz (1), Seel (2), Pawlik (4), Bernecker (5), E. Steiner, Krügl (4/1), Ph. Tschran (1), P. Tschran (9), Kraus (7/2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden