Perfekt: Van Gaal gibt Comeback als Bondscoach von Oranje

Louis van Gaal       -  Übernimmt erneut die niederländische Nationalmannschaft: Trainer Louis van Gaal.
Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa | Übernimmt erneut die niederländische Nationalmannschaft: Trainer Louis van Gaal.

Das Comeback war keine Überraschung, schon lange war es für Fußballkenner und Medien der Niederlande eine ausgemachte Sache: Louis van Gaal (69) wird neuer Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Königliche Fußballverband KNVB die Entscheidung. Erste Aufgabe für den neuen Bondscoach: die Qualifikation von Oranje für die WM in Katar 2022. Der frühere Bayern-Trainer sprach von einer großen Ehre. „Oranje hat mir immer schon am Herzen gelegen”, zitierte der KNVB van Gaal, der am Sonntag 70 Jahre alt wird.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung