Fussball: 3. Liga

Magath muss zittern: Auch Admira reicht Remis zum Saisonziel

Der Chef von Flyeralarm Global Soccer war beim Saisonfinale in Innsbruck, nicht in Würzburg. Bei beiden Spielen musste er zittern.
Felix Magath (rechts) und sein Sprecher Christian Ortlepp sandten den Kickers Glückwünsche zum Aufstieg in die Zweite Bundesliga per Whatsapp.
Felix Magath (rechts) und sein Sprecher Christian Ortlepp sandten den Kickers Glückwünsche zum Aufstieg in die Zweite Bundesliga per Whatsapp. Foto: Flyeralarm

Felix Magath hatte die Qual der Wahl und entschied sich für persönliche Anwesenheit in Österreich. Zwei Mal reichte den von ihm bei Flyeralarm beaufsichtigten Teams am Samstag ein glückliches Unentschieden, um das Saisonziel zu erreichen. Erst sicherten die Würzburger Kickers mit dem dramatischen 2:2 gegen Halle den Aufstieg in die zweite Liga. Drei Stunden später vermied der FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling mit dem 0:0 beim direkten Konkurrenten WSG Swarovski Tirol den Abstieg aus der österreichischen Bundesliga.

Magath musste auf der Tribüne des Innsbrucker Tivoli-Stadions dabei mehr zittern, als ihm lieb war. Die Gastgeber hatten die besseren Chancen in diesem Kellerduell, darunter einen Pfostenschuss kurz vor dem Ende. Bei einer Niederlage wäre die Admira auf den letzten Platz der Qualifikationsgruppe gerutscht und zweitklassig geworden.

Ein rotes Würzburger Aufstiegs-T-Shirt hatte Magath vorsorglich mit nach Österreich genommen, wie er und sein Sprecher Christian Ortlepp per Foto nachwiesen. Zu einem Gespräch mit dieser Redaktion konnte sich Magath auf Anfrage mal wieder nicht entschließen. Mit anderen Medien sprach er, unter anderem mit seinem Hausblatt aus erfolgreichen Trainer-Zeiten, der „Bild“-Zeitung. „Es war – über die ganze Saison hinweg gesehen – eine verdiente Rückkehr in die 2. Bundesliga. Gratulation an die gesamte Kickers-Familie, die täglich hart daran gearbeitet hat“, wurde Magath dort zitiert.

Rückblick

  1. Die Kickers verpflichten eine neue Nummer eins
  2. Ibrahim wechselt nach Rödinghausen
  3. Kickers: Kopacz kommt ablösefrei vom VfB
  4. Wechsel im Kickers-Trainerteam: Rainer Zietsch geht
  5. Wechselspiele bei den Kickers: Kaufmann geht, Kopacz kommt
  6. Würzburger Kickers holen Verstärkung vom VfB Stuttgart
  7. Kaufmann verlässt die Kickers - Wechsel nach Braunschweig
  8. Auch bei Kickers: Scharfe Auflagen für Rückkehr von Zuschauern
  9. Fernsehgelder: Von den Bayern bis zu den Kickers
  10. FC 05 erwartet Schalke 04, die Kickers Hannover 96
  11. Die Kickers-Frauen und das Abenteuer Zweite Bundesliga
  12. Kickers und FC 05: Fragen und Antworten vor der Pokalauslosung
  13. Kickers verlängern mit Meisel und machen Ünlü zum Profi
  14. Würzburger Kickers: Wählt das Tor der Saison
  15. Kickers: Geht Fabio Kaufmann nach Paderborn?
  16. Kickers: Saisonstart vor 2717 Zuschauern am Dallenberg?
  17. Abschlussnoten: Die 11 besten Spieler der Würzburger Kickers
  18. Wechsel nach England? Gerüchte um Kickers-Flügelflitzer Kaufmann
  19. Vertrag verlängert: Zwei Rothosen bleiben den Kickers erhalten
  20. Neuzugänge: Wo die Würzburger Kickers etwas tun müssen
  21. Ex-Kickers-Akteur Nikolaou wechselt nach Braunschweig
  22. Würzburger Kickers und alle weiteren Profiklubs erhalten Lizenz
  23. Kickers: Zweitliga-Start am 18. September
  24. Kickers: Der erste Neuzugang kommt aus Nürnberg
  25. Kickers: Toto-Pokalspiel wohl Anfang September
  26. Warum beim Kickers-Empfang Corona-Regeln kurz vergessen waren
  27. Kickers: Magath und Schiele planen das neue Team
  28. Würzburger Kickers: Bald fällt Entscheidung zum Dallenberg-Stadion
  29. Auf der Kickers-Brust ändert sich nichts
  30. Kickers: Tore, Tränen, Träume - Das Video zum Aufstieg
  31. Schiele ist weiterhin Trainer der Würzburger Kickers
  32. Kickers-Empfang: 57 Aufsteiger tragen sich ins Goldene Buch ein
  33. Gerüchte um Michael Schieles Zukunft
  34. Kommentar: Der Kickers-Aufstieg ist Schieles Werk
  35. Michael Schiele: So tickt der Aufstiegstrainer
  36. Das sagt die Prominenz zum Kickers-Aufstieg
  37. Magath muss zittern: Auch Admira reicht Remis zum Saisonziel
  38. 97 Minuten Drama: Die Chronologie des Kickers-Aufstiegs
  39. Kickers: Verrückte Saison in 13 Kapiteln: Protokoll des Kickers-Aufstiegs
  40. Würzburger Kickers steigen auf: Der Wahnsinn am Dallenberg
  41. Schuppans Schuss ins Glück: Die Noten der Roten zum Aufstieg
  42. Kickers: Spieler stürmen Aufstiegs-PK
  43. Tränen in den Augen: Wie die Kickers-Fans den Aufstieg erlebten
  44. Aufstiegskrimi: Schuppan schießt die Kickers in die zweite Liga!
  45. Würzburger Kickers: Wie darf man den Aufstieg feiern?
  46. Saisonfinale: Kickers oder Admira - Magath muss sich entscheiden
  47. Aufstieg am Samstag? Diese 5 Kickers können den Unterschied machen
  48. Harald Funsch hört beim ASV Rimpar sofort auf
  49. Kickers-Trainer Schiele und die 148-Sekunden-Pressekonferenz
  50. Kickers: Trainer Schiele gibt Statement zum Saisonfinale ab

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Würzburg
  • Hans Strauß
  • Erfolge
  • FC Würzburger Kickers
  • Felix Magath
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!