Badminton

Marktheidenfelder dominieren das Ranglistenturnier

Mit insgesamt zehn Siegen war der gastgebende TV Marktheidenfeld beim ersten nordbayerischen Badminton-Ranglistenturnier in der Renkhoff-Halle der mit Abstand erfolgreichster Verein. Und dies, obwohl Hannes Gerberich aufgrund seines Freiplatzes für gesamtbayerische Turniere nicht startete. Herausragend waren die Leistungen von Amelie Specht, Tim Specht (jeweils U 19), Eva Redelbach (U 17) und Jonas Grün (U 15), die sich sowohl im Einzel als auch im Doppel erste Plätze sicherten.

In der U 13 besiegte Steffen Grün im Einzelfinale seinen Teamkollegen Joshua Redelbach. Den Doppelwettbewerb beendeten beide auf Rang drei. Als einzige Marktheidenfelderin unter den gleichaltrigen Mädchen überzeugte Svenja Linsner. Sie landete im Einzel auf Rang zwölf sowie im Doppel mit Partnerin Anna Steiner (Goldbach) auf Platz sechs.

Bei den unter Fünfzehnjährigen dominierte Jonas Grün im Einzel und im Doppel mit Lukas Zentgraf (Laufach). Auch Theresa Redelbach setzte sich im Doppel neben Anna Blomeyer (Heilsbronn) problemlos durch und musste sich nur im Einzelfinale ihrer Doppelpartnerin knapp geschlagen geben.

Bei der U 17 kamen Eva Redelbach und Sarah Spielmann auf die Ränge eins und drei. Im Doppel traten beide im Finale gegeneinander an. Dabei setzte sich die Paarung Redelbach/Stepper (Aschaffenburg) gegen Spielmann/Paul (Lauf) durch.

Geradezu erdrückend war für die angereiste Konkurrenz die Marktheidenfelder Überlegenheit bei der U 19. Im Einzel fand sich der TV-Nachwuchs auf den Rängen eins (Tim Specht), zwei (Thomas Fuchs), vier (Julian Burkhart) und sechs (Heiko Piehl) wieder. Im Doppel kam es sogar zu einem reinen Marktheidenfelder Finale, in dem Specht/Piehl gegen Fuchs/Burkhart siegten. Auch die einzige weibliche Marktheidenfelder Vertreterin, Amelie Specht, unterstrich mit zwei überlegenen Siegen im Einzel und im Doppel an der Seite von Anna Spielmann (Goldbach), dass der TVM im nordbayerischen Raum das Maß aller Dinge bleibt.

Schlagworte

  • Badminton
  • TV Marktheidenfeld
  • Thomas Fuchs
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!