BADMINTON: DEUTSCHE MEISTERSCHAFT

Silber für Joshua Redelbach

Holten Silber bei der deutschen U-19-Meisterschaft im Badminton: (von links) Jonas Braun und Joshua Redelbach. Foto: Klaus Grün

Joshua Redelbach von der Badmintonabteilung des TV Marktheidenfeld errang am vergangenen Wochenende zusammen mit seinem Münchner Partner Jonas Braun bei der deutschen U-19-Meisterschaft in Mühlheim an der Ruhr im Doppel Platz zwei. Nach einem wahren Halbfinalkrimi durften sich die Beiden über die Silbermedaille freuen. Die deutsche Meisterschaft stellte für die Beiden das Abschlussturnier ihrer letzten Jugendsaison dar.

Im Halbfinale traf die Martheidenfelder/Münchner Paarung auf Huth/Schmidt (Pennigsehl/Gifhorn), gegen die sie auf dem letzten Turnier noch den Kürzeren gezogen hatten. Nach einem mit 17:21 verlorenen Satz waren Redelbach/Braun warmgelaufen und sie konnten Satz zwei mit 21:13 eindeutig für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz fehlte dann die letzte Konsequenz im Spiel, leichte Fehler wurden eingestreut und ruck-zuck lagen beide mit 6:11 und dann sogar 9:17 zurück. Nichtsdestotrotz stand der komplette bayerische Fanblock mit lautstarker Unterstützung im Hintergrund, auch wenn hier niemand mehr an eine Wendung im Spiel glauben mochte. Aber die Gegner ließen die Zügel im Gefühl des sichern Sieges schleifen, Braun/Redelbach holten bis zum 17:18 auf. Beim Stand von 18:20 galt es zunächst zwei Matchbälle abzuwehren. Mit wechselnden Führungen setzten sich die Zwei am Ende unter lautstarkem Jubel mit 26:24 durch.

Die Freude über Silber war riesengroß, auch wenn Braun/Redelbach im Finale Finale gegen Kicklitz/Sonnenschein (Hamburg/Sterkrade) beim 13:21/13:21 chancenlos waren. (PM)

Schlagworte

  • Marktheidenfeld
  • Deutsche Meisterschaften
  • Erfolge
  • Freude
  • Silbermedaillen
  • TV Marktheidenfeld
  • Turniere
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!