TISCHTENNIS

Wombach ist beim härtesten Verfolger gefordert

Regionalliga Süd, Frauen

DJK SB Regensburg – Viktoria Wombach (Sonntag, 11 Uhr)

DJK Ettmannsdorf – Viktoria Wombach (Sonntag, 15.30 Uhr)

Das wohl entscheidende Spielwochenende im Kampf um die Regionalliga-Meisterschaft steht an. Tabellenführer Viktoria Wombach (1./18:2) spielt am Sonntag zunächst bei der DJK SB Regensburg (7./7:11), um anschließend mit einem klaren Sieg im Rücken zum Spitzenspiel nach Ettmannsdorf (2./15:3) zu fahren. Bereits in der Vorrunde hatte Wombach keine Probleme mit den Regensburgerinnen und gewann mit 8:2. An den Tabellenzweiten DJK Ettmannsdorf haben die Unterfränkinnen keine guten Erinnerungen, denn im Hinspiel unterlag Wombach etwas überraschend gegen den härtesten Verfolger im Kampf um den Titel mit 6:8. In der Zwischenzeit hat Ettmannsdorf allerdings drei Unentschieden hinnehmen müssen und liegt mit drei Minuszählern auf Rang zwei. Wombach würde diesmal schon ein Punktgewinn reichen, um den Verfolger auf Distanz zu halten.

Wombach spielt mit Sophia Deichert, Renata Kissner, Felicia Behringer und Claudia Edelhäuser.

Verbandsliga Nordwest, Männer

FC Hösbach I – Viktoria Wombach (Samstag, 19 Uhr, Hört-Halle)

Nachdem die Saison für die Wombacher Mannschaft (4./15:7) etwas holprig begonnen hat, läuft es derzeit gut bei der Viktoria. Nun steigt in Hösbach (3./16:6) das möglicherweise vorentscheidende Spiel um den zweiten Tabellenplatz. Hösbach I, Heidingsfeld und Wombach kämpfen derzeit um diesen Relegationsrang.

Wombach spielt mit Daniel Deichert, Benjamin Siegler, Nikolai Amthor, Stanislaw Miller, Rolf Wiesmann, Markus Herold und Hans Michael Dudek.

Landesliga Nordnordwest, Männer

TSV Brendlorenzen – TV Marktheidenfeld (Samstag, 18 Uhr)

Der TV Marktheidenfeld (4./12:12) spielt beim Tabellenführer in Brendlorenzen (1./21:3) und wird im Kreis Rhön-Grabfeld wohl nicht viel holen können. Der TSV Brendlorenzen geht als klarer Favorit in das Match.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Wombach
  • Marktheidenfeld
  • Norbert Endres
  • Amthor
  • Brendlorenzen
  • Männer
  • TSV Brendlorenzen
  • TV Marktheidenfeld
  • Wombach
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!