Tischtennis: 3. Bundesliga Süd, Frauen
TTC Weinheim II – Viktoria Wombach (Samstag, 17.30 Uhr)
Fünf Mannschaften der 3. Bundesliga Süd kämpfen noch um den Klassenerhalt. Während die SG Motor Wilsdruff als Schlusslicht kaum noch Chancen haben dürfte, den Absturz zu vermeiden, kämpfen die Teams von Platz fünf bis neun darum, am Saisonende nicht auf Abstiegsrang neun zu landen.
Mit dabei in diesem Pulk der Gefährdeten sind auch die Mannschaften aus Weinheim (5. Platz/14:14 Punkte) und Wombach (8./11:17), die am Samstag im direkten Duell um zwei wichtige Zähler gegeneinander antreten. Wie bereits in der Vorrunde wird wieder ein heißes Match erwartet. Beim Hinspiel in Wombach trennten sich beide Teams mit einem 5:5.
Nun in der Rückrunde erzielten beide Mannschaften bisher jeweils 6:4 Punkte, so dass auch diese Bilanz ausgeglichen ist. Auf Wombacher Seite wird an der badischen Bergstraße die zuletzt erkrankte Nummer eins, Renata Kissner, wieder dabei sein. Auf den Ranglistenplätzen zwei bis vier spielen Sophia Deichert, Anna Jansen und Anna-Luisa Herrmann.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!