Karlstadt

Glückliches Remis in Bayreuth

2. Bundesliga Mitte, Frauen

 

SKC Eggolsheim – SKK Helmbrechts 4:4  
SV Harras – Motor Gispersleben 6:2  
Germania Neustadt – BW Lauterbach 5:3  
Schützengilde Bayreuth – Bavaria Karlstadt 4:4  
SG Dittelbrunn – Victoria Bamberg II 2:6  

 

 

1. (1.) Bavaria Karlstadt 13 67 22 : 4  
2. (3.) Victoria Bamberg II 13 60 18 : 8  
3. (2.) SKK Helmbrechts 13 61.5 17 : 9  
4. (4.) Schützengilde Bayreuth 13 59 16 : 10  
5. (5.) SKC Eggolsheim 12 51.5 12 : 12  
6. (8.) Germania Neustadt 13 45.5 11 : 15  
7. (6.) Motor Gispersleben 12 46 10 : 14  
8. (7.) BW Lauterbach 13 51 10 : 16  
9. (9.) SV Harras 13 42.5 7 : 19  
10. (10.) SG Dittelbrunn 13 28 5 : 21  

 

Schützengilde Bayreuth – SKC Bavaria Karlstadt 4:4 (3153:3175 Kegel).

Dank der mehr erzielten Kegel holte Bavaria in Bayreuth ein glückliches Remis, denn in den direkten Vergleichen passte dieses Mal die taktische Aufstellung nicht. Sprich: Das Karlstadter Konzept ging nicht auf.

Jutta Gast (533 Kegel) brachte zwar die Gäste gleich gegen Stefanie Landmann (498) in 3:1-Sätzen in Führung, die aber postwendend ausgeglichen wurde. Christina Klein (552) hatte in ihren 1:3-Sätzen gegen die Tagesbeste Saskia Koch (575) das Nachsehen. Jennifer Weis (548) brachte bei ihrem 3:1-Satzsieg gegen Lena Wilferth (473) Bavaria wieder in Front, Melanie Götzelmann (491) musste dagegen in ihren 2:2-Sätzen den Punkt an Carola Böllath (501) abgeben.

Helene Nick (515) zog in ihren 2:2-Sätzen gegen Verena Lehner (562) ebenso den Kürzeren wie Carmen Heinzler (536) in ihren 2:2-Sätzen gegen Daniela Dietel/Tamara Böllath (545). Aber die 22 mehr erzielten Kegel reichten zum 4:4-Endstand.

Zufriedener Trainer

„Man muss auch mal das nötige Quäntchen Glück in einem Spiel haben“, erklärte Karlstadts Trainer Wolfgang Ludwig, der zufrieden war mit dem einen Punkt.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Karlstadt
Gispersleben
Kegel
Lauterbach
Wolfgang Ludwig
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)