Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: LANDESLIGA: Karlburg verliert das Gipfeltreffen

FUSSBALL: LANDESLIGA

Karlburg verliert das Gipfeltreffen

    • |
    • |

    FC Viktoria Kahl – TSV Karlburg 3:0 (2:0). Der TSV Karlburg hat das Gipfeltreffen am Karsamstag in Kahl vor 240 Zuschauern deutlich verloren. Der Vorsprung des Tabellenführers auf den ersten Verfolger beträgt nun nur noch drei Punkte. Das Titelrennen in der Landesliga Nordwest ist damit wieder völlig offen. „Ergebnistechnisch ist es in die Hose gegangen“, sagte TSV-Trainer Patrick Sträßer. Aber das Spiel müsse man differenziert betrachten. „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft – und haben gleich von Beginn an Präsenz gezeigt.“

    Dass die Gäste nahe der bayerisch-hessischen Grenze dennoch bereits ab der siebten Minute einem Rückstand hinterherlaufen mussten, hatte an einem genialen Freistoßtreffer des Viktoria-Toptorschützen Aydin Gökhan aus gut und gerne 30 Metern gelegen. Die Karlburger hatten durch David Machau ihre beste Chance. Der 30-Jährige setzte sich über links durch und scheiterte an Kahls Torwart Simon Stadtmüller (25.).

    Bei einer scharfen Hereingabe von TSV-Kapitän Manuel Römlein passten die Kahler vor dem einschussbereiten Sebastian Stumpf auf (30.). Anstatt den Ausgleich zu erzielen, mussten die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel nach einem Ballverlust den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Okan Cetim erzielte das 2:0 (44.).

    Was TSV-Trainer Sträßer ziemlich missfiel, war das fehlende Aufbäumen seiner Mannschaft im zweiten Durchgang. „Da haben wir scheinbar nicht mehr an uns geglaubt und die Zweikämpfe nicht mehr richtig angenommen, was ich nicht verstehe“, bemängelte der am Saisonende scheidende Sträßer. So konnten die Kahler Mitte der zweiten Hälfte durch den zweiten Treffer von Aydin den Sieg in diesem Spitzenspiel perfekt machen.

    Karlburg: Brand – Wabnitz, Fenske, Schramm, Stumpf, Römlein (83. Füller), Machau, Pfister (64. Langer), Köhler (46. Rösch), Schiebel, Kübert.

    Schiedsrichter: Noegel (Weingarts). Zuschauer: 240. Tore: 1:0 Gökhan Aydin (7.), 2:0 Okan Cetim (44.), 3:0 Gökhan Aydin (67.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden