Marktheidenfeld

Marktheidenfeld reist zu einem Schwergewicht der Liga

BADMINTON

2. Bundesliga Süd

BC Offenburg - TV Marktheidenfeld (Samstag, 15.30 Uhr)

TuS Neuhofen - TV Marktheidenfeld (Sonntag, 11 Uhr)

Nach dem Auf und Ab des Rundenauftakts (5:2 gegen Schwanheim, 0:7 gegen Dortelweil) stehen für die Zweitligamannschaft des TV Marktheidenfeld nun die ersten beiden Auswärtsspiele der Saison auf dem Programm.

Beim BC Offenburg treffen die „Hädefelder“ auf ein weiteres Schwergewicht in der Zweiten Bundesliga Süd. Die Badener kamen mit einem Sieg über Fischbach und einer knappen Niederlage gegen ein stark besetztes Team des Abonnementmeisters Saarbrücken-Bischmisheim II gut aus den Startlöchern und werden Tim Specht und Co. das Leben sicher nicht leicht machen. Vor allem im Herrenbereich, wo der TVM einige Umstellungen vornehmen muss, stehen den Gastgebern mit den Brüdern Burger starke Spielerpersönlichkeiten zur Verfügung. Auch das Dameneinzel, in dem die Offenburgerin Lena Reder bereits zweimal punktete, dürfte für Marktheidenfeld eine große Herausforderung darstellen. Verstecken brauchen sich die Marktheidenfelder allerdings nicht, denn im vergangenen Jahr konnten sie gegen Offenburg einer knappen Auswärtsniederlage (3:4) sogar einen deutlichen Heimsieg (7:0) folgen lassen.

Am Sonntag gehen die „Hädefelder“ dann in Neuhofen ans Netz und sehen gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte deutlich bessere Chancen auf einen doppelten Punktgewinn. Die Gastgeber aus Rheinland-Pfalz sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und für den TVM noch ein völlig unbekanntes Team. "Wenn wir wieder im Mittelfeld oder gar im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen wollen, dann muss in Neuhofen auf jeden Fall ein Sieg her, und bin sicher, wir schaffen das", gibt sich TVM-Kapitän Tim Specht kämpferisch und optimistisch.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Marktheidenfeld
Pressemitteilung
TV Marktheidenfeld
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)