TISCHTENNIS

Wombach zählt zu den Aushängeschildern

Die Vorbereitungen auf die neue Saison im Tischtennis-Bezirk Unterfranken West sind in vollem Gange. Nachdem die 99 am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine ihre Mannschaftsmeldungen abgegeben haben, wurden die Spielgruppen eingeteilt. Gravierende Veränderungen gab es allerdings nicht.

Einstieg im September geplant

Trotz der Corona-Pandemie haben die Vereine fast genauso viele Mannschaften wie in der vergangenen Saison gemeldet. Waren es in der Saison 2019/20 insgesamt 391 Mannschaften, die am Spielbetrieb teilgenommen haben, sind es diesmal lediglich vier weniger, nämlich 387 Teams, die im September in die neue Saison starten wollen. Ob das dann auch wirklich möglich ist, ist allerdings die große Frage.

Doch die Vorbereitungen laufen, die Teams wurden in ihren Spielgruppen eingeteilt. Gemeldet haben bei den Männern insgesamt 234 Teams (Vorjahr 238), bei den Frauen 39 (Vorjahr 40), bei den Jungen 101 (Vorjahr 103), bei den Mädchen 10 (Vorjahr 9) sowie bei den Senioren 3 (Vorjahr eine Mannschaft).

Der Verein mit den meisten Mannschaften stellt wiederum der FC Hösbach mit 15 Teams. An zweiter Stelle folgt der RV Viktoria Wombach (13), dahinter die DJK Kleinwallstadt (12).

Zwei Teams in der 3. Bundesliga

Nicht nur bei den Vereins- und Mannschaftszahlen ist der Bezirk stark, sondern er hat auch hochklassig spielende Teams in seinen Reihen. So spielen der TV Hofstetten und Viktoria Wombach in der kommenden Saison in der 3. Bundesliga Süd der Frauen. Der TV Hofstetten II und Viktoria Wombach II treten in der Oberliga Bayern der Frauen an.

Die Männer-Teams, die am höchsten spielen sind, in der Verbandsliga Nord-West der SV Hörstein, Viktoria Wombach sowie der FC Hösbach I und II. In der Landesliga Nordnordwest spielen sechs Mannschaften aus dem Bezirk bei den Männern. Ferner starten die Mädchen von Viktoria Wombach in der Verbandsoberliga.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Wombach
  • Norbert Endres
  • Bundesligen
  • Frauen
  • Mädchen
  • Männer
  • RV Viktoria Wombach
  • TV Hofstetten
  • Unterfranken
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!