Marathon-Ass Katharina Steinruck siegt in Enschede

Katharina Steinruck       -  Katharina Steinruck (M) hat den Marathon auf dem Flughafen in Enschede gewonnen.
Foto: Eric Brinkhorst/ANP/dpa | Katharina Steinruck (M) hat den Marathon auf dem Flughafen in Enschede gewonnen.

Das Siegerpodest konnte Katharina Steinruck mit ihren müden Beinen nur mit Mühe bis auf die höchste Stufe erklimmen. Auf dem Flughafen im niederländischen Enschede erlebte die 31 Jahre alte Frankfurterin mit dem Gewinn des Marathons einen Höhenflug: Mit 2:25:59 Stunden blieb sie im schnellsten Rennen ihrer Karriere erstmals unter 2:26 Stunden, verbesserte ihre persönliche Bestzeit um 87 Sekunden und dürfte das Olympia-Ticket so gut wie sicher gebucht haben. „Es ist großartig, ich bin glücklich”, sagte Steinruck freudestrahlend - aber total abgekämpft. „Auf den letzten sechs Kilometern habe ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung