Mick Schumacher stärkt Formel-1-Bewerbung

Mick Schumacher       -  Mick Schumacher führt die Gesamtwertung in der Formel 2 an.
Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire/dpa | Mick Schumacher führt die Gesamtwertung in der Formel 2 an.

Mick Schumacher eilt auf dem Weg zum Formel-2-Titel immer weiter davon und will am liebsten bald in der Formel 1 Lewis Hamiltons Rekorde zurück in die Familie holen. Der Sohn von Michael Schumacher baute mit einem Sieg und einem dritten Platz in Sotschi seine Führung in der wichtigsten Nachwuchsserie deutlich aus. „Wenn ich so weitermache, dann sieht es gut aus”, sagte der 21-Jährige. Das gilt auch für seinen Traum vom Aufstieg in die Königsklasse zur nächsten Saison, in der sich derzeit Mercedes-Superstar Hamilton die Bestmarken von Schumachers Vater schnappt. „Das nächste Ziel wäre dann ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung