Mick Schumacher siegt erneut - Titel rückt näher

Mick Schumacher       -  Formel-2-Pilot Mick Schumacher (M) feiert seinen Sieg in Sotschi mit Champagner.
Foto: Pavel Golovkin/Pool AP/dpa | Formel-2-Pilot Mick Schumacher (M) feiert seinen Sieg in Sotschi mit Champagner.

Mick Schumacher kommt dem Titel in der Formel 2 und seinem Ziel Formel 1 immer näher. Mit dem zweiten Saisonsieg baute der 21-Jährige im russischen Sotschi seine Gesamtführung in der höchsten Nachwuchsserie aus. Schumacher gewann den 19. Saisonlauf nach einer klugen Vorstellung vor dem Japaner Yuki Tsunoda, der von der Pole Position gestartet war. Dritter auf dem Olympia-Gelände von 2014 wurde der Brite Callum Ilott. Im Klassement hat Schumacher nun 186 Punkte auf dem Konto. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher liegt damit fünf Rennen vor Saisonende 18 Zähler vor Verfolger Ilott. ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung