„Mister Sportstudio” Dieter Kürten wird 85

Dieter Kürten       -  Wird am 23. April 85 Jahre alt: Dieter Kürten, langjähriger Moderator des „Aktuellen Sportstudios” im ZDF.
Foto: Arne Dedert/dpa | Wird am 23. April 85 Jahre alt: Dieter Kürten, langjähriger Moderator des „Aktuellen Sportstudios” im ZDF.

Dass er überhaupt seinen 85. Geburtstag feiern darf, erfüllt Dieter Kürten mit großer Dankbarkeit. 2011 war der langjährige Moderator des „Aktuellen Sportstudios” in seinem Wohnort Wiesbaden nach einem Herzinfarkt auf der Straße zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. „Wenn ich nicht mehr wach geworden wäre, wäre das ein großartiger Tod gewesen”, sagt Kürten rückblickend. „Aber danach wieder von vorne anfangen zu dürfen, ist schon ein Geschenk.” Am heutigen Donnerstag wird Dieter Kürten 85 Jahre alt. Seinen Ehrentag werde er wegen der Corona-Pandemie alleine ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung