Nächster Kantersieg: Ajax deklassiert Eindhoven und Götze

Kantersieg       -  Auch gegen Eindhoven feierte Ajax Amsterdam einen deutlichen Sieg.
Foto: Bernd Thissen/dpa | Auch gegen Eindhoven feierte Ajax Amsterdam einen deutlichen Sieg.

Der 5:0 (1:0)-Erfolg am Sonntag fiel sogar noch höher aus als das 4:0 über den BVB. Damit führt Ajax in der Tabelle der Ehrendivision nach zehn Spieltagen nun mit vier Punkten Vorsprung auf die vom deutschen Coach Roger Schmidt trainierte PSV. Für den Kantersieg in der Johan Cruijff Arena sorgten Steven Berghuis (19. Minute), der frühere Frankfurter Sébastien Haller (56.), Antony (66.), der frühere Bremer Davy Klaassen (76.) und Dusan Tadic (90.+2). Götze wurde in der 80. Minute ausgewechselt. © dpa-infocom, dpa:211024-99-719946/2 Bericht des Senders NOS (niederl.)

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung