Ein Bundesliga-Team spielt weiter EM - Aber Bayern raus

Yann Sommer       -  Der Schweizer Torhüter Yann Sommer ist einer von noch 27 im EM-Turnier verbleibenen Bundesliga-Spielern.
Foto: Anthony Anex/KEYSTONE/dpa | Der Schweizer Torhüter Yann Sommer ist einer von noch 27 im EM-Turnier verbleibenen Bundesliga-Spielern.

Die deutschen Nationalspieler sind nach dem Achtelfinal-K.o. schon im Urlaub. Doch mehr als ein ganzes Team aus der Bundesliga spielt bei der Fußball-EM weiter. Und die Chance, dass die deutsche Top-Liga bald mindestens einen aktuellen Europameister stellt, ist groß. Denn in sechs von acht Viertelfinalisten spielt mindestens einer von noch 27 Bundesliga-Profis. Nur Italien und die Ukraine kommen ohne Verstärkung aus Deutschland aus. BVB stellt sieben Spieler Besonders präsent ist Borussia Dortmund, das quasi das erste Fernduell gegen Serienmeister FC Bayern gewann.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung