Oldenburger Paulding kündigt Basketball-Karriereende an

Basketball-Legende       -  Der Oldenburger Rickey Paulding kündigt sein Karriereende an.
Foto: Stefan Puchner/dpa | Der Oldenburger Rickey Paulding kündigt sein Karriereende an.

Das habe er gemeinsam mit seiner Familie entschieden, sagte der 38 Jahre alte Amerikaner in einem auf der Homepage des Bundesligisten veröffentlichten Video-Interview. „Es war eine tolle Reise, aber es wird dann Zeit für etwas Anderes”, sagte Paulding. „Es ist ein gutes Gefühl, dass ich den Zeitpunkt meines Abschiedes selbst wählen kann und dabei immer noch auf einem hohen sportlichen Level bin”, sagte Paulding. Der Amerikaner war 2007 aus Frankreich nach Oldenburg gewechselt und spielte fortan nur für den Club aus Niedersachsen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!