Olympia in Tokio: Welche deutschen Teams dabei sind

Deutschland       -  Deutschland qualifiziert sich für die Olympischen Spiele in Tokio.
Foto: Tilo Wiedensohler/dpa | Deutschland qualifiziert sich für die Olympischen Spiele in Tokio.

Zuvor hatten sich auch schon andere Teams wie die Fußballer und Handballer qualifiziert. Das deutsche Olympia-Team in Japan umfasst damit 438 Sportler. Fußball Männer - Die U21-Nationalmannschaft von Trainer Stefan Kuntz hat sich durch ihren Erfolg bei der EM qualifiziert. In Tokio tritt eine U23-Auswahl an, die Spieler müssen 1997 oder später geboren sein. Dazu darf Kuntz drei ältere Spieler nominieren. Frauen - Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verpasste durch das Aus im WM-Viertelfinale einen von drei Europa-Startplätzen. Olympia findet dadurch ohne den Goldgewinner von 2016 statt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung