Oranje laut van der Vaart abhängig von Depay

Memphis Depay       -  Schlüsselspieler der Niederländer: Memphis Depay kontrolliert den Ball.
Foto: Miguel Morenatti/AP/dpa | Schlüsselspieler der Niederländer: Memphis Depay kontrolliert den Ball.

„Das ist unser Mann, er ist in Topform. Für mich hat er die gleiche Rolle, die Arjen Robben 2014 hatte”, sagte van der Vaart dem niederländischen Fernsehsender NOS, für den er während der Europameisterschaft als Experte tätig ist. Robben war bei der WM 2014 in Brasilien der überragende Spieler im Oranje-Team und hatte maßgeblichen Anteil am dritten Platz der Niederländer. Depay zeigte zuletzt schon in der französischen Liga für Olympique Lyon starke Leistungen und ist einer der wenigen Spieler, der auch in den beiden Testspielen vor der EM zu überzeugen wusste. „Er entscheidet darüber, ob ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung